GPSoverIP erwirbt Softwarerechte vom Eco-Driving Spezialisten „Sicerto“

Die GPSoverIP GmbH hat mit der Sicerto GmbH eine Vereinbarung zur Übernahme der Softwarerechte der „Sicerto FMS“ Auswertung getroffen.

Bereits vor über 8 Jahren hat sich die Sicerto GmbH auf das Gebiet des Eco-Driving spezialisiert und unterstützt seitdem erfolgreich Unternehmen mit der Bereitstellung von Auswertungen der FMS-Daten des CAN-Bus in Nutzfahrzeugen und der Beratung für einen effizienteren Betrieb des Fuhrparks. Mit den zur Verfügung gestellten Reports und Kennzahlen wird das Fahrerverhalten analysiert und so im Nachgang optimiert.
Mit dem Erwerb der „Sicerto FMS-Applikation“ wird die Kompetenz der GPSoverIP in dem Fachgebiet FMS/CAN Daten auf eine noch breitere Basis gestellt und die Position als Referenz auf dem Gebiet der CAN – Daten Handlings zusätzlich gefestigt. Die Funktionen der Sicerto FMS App werden bis Ende des Jahres jedoch komplett durch das neue GPSoverIP CAN/FMS Statistik Modul aufgesogen und durch eine Software ersetzt, welche auf den Möglichkeiten aufsetzt die mit CAN/FMS-Live geschaffen wurden. Mit dem im Frühjahr 2011 vorgestellten CAN/FMS-Live Verfahren hat die GPSoverIP GmbH eine neue Basis der Telemetriedaten Auslese geschaffen. Das CAN/FMS-Live Verfahren überträgt Fahrzeugdaten in einer neuen Größenordnung, live und in Echtzeit über das mobile Internet und stellt diese dem Nutzer zur Verfügung. Diese neue Datenqualität bildet die Grundlage für deutlich präzisere Analysen als bislang üblich. Präsentiert wird die Betaversion neuen Programmoduls auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover in der Zeit vom 20.09.2012 bis zum 27.09.2012. Erleben Sie was wirklich in Ihren Fahrzeugen passiert. Ziehen Sie Statistiken über Kraftstoffverbrauch, Drehzahl, Fahrstil und vieles mehr in einer besseren Qualität! Zu sehen auf dem Stand der GPSoverIP GmbH, Halle 25, C52.

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematiksysteme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu den Funktionen zählen Ortung, Navigation, Auftrags-/Tourenversand als auch die Datenübertragung von Telemetriewerten (FMS/CAN Bus), Digital Tacho, Bilder, Texte etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer. Basis hierfür bilden die patentierten Technologien. Die Dienste GPSoverIP, DATAoverIP und CAN-Live wurden speziell zur Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets entwickelt. Die Informationen werden in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung sicher, günstig und schnell übermittelt. Zudem ist man heute erfolgreicher OEM-Hersteller und hat mit dem CAN-Live-Verfahren 2011 eine neue Technologie zum Abgriff und Übertragung von Telemetriedaten vorgestellt. Entwickelt und erprobt wurde die CAN-Live-Technologie im Rennsport. Dort ist die GPSoverIP GmbH seit 2005 als Dienstleister für viele Teams, u.a. Manthey Racing, Porsche AG, tätig. Mann ist Mitglied der Kompetenzgruppe des GVB zur Definition des zukünftigen FMS 3.0 Standards.
Unter der Marke "GPSauge™" verkauft GPSoverIP GmbH weltweit die entworfenen Systeme. Man bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmer, Bauunternehmer, Entsorger, Handwerker, Kurierdienste, Omnibusbetriebe uvm. Die gesamte Entwicklung und Produktion ist Made in Germany.
Neben der Schaffung eigener Technologien arbeiten die Ingenieure der GPSoverIP GmbH auch im Auftrag bedeutender deutscher Konzerne. Zu den Kunden zählen AUDI, BMW, Rohde&Schwarz sowie zahlreiche weitere bekannte Unternehmen.