GraphicMail hat vor kurzem die Partnerschaft mit Türkeis ISection besiegelt, um sowohl Kleinasien als auch der Türkei einen sehr wettbewerbsfähigen E-Mail und Mobile-Marketing Service zu bieten.
ISection, geleitet vom Manager Kurtcebe Kirecci, ist ein 15 Jahre altes Web Service und Software Entwicklungs-Unternehmen, das Firmen nahezu jeglicher Größe Lösungen bietet.
Kurtcebe Kirecci: “Unser Ziel ist es, ein komplettes Sortiment an E-Mail und Mobile Marketing Services in der Türkei und unseren multinationalen Kunden anzubieten. Unser Ziel bei ISection ist es, zusammen mit einem erstklassigen Partner wie GraphicMail Marktführer im Permission-based Marketing zu werden. Wir haben vollstes Vertrauen in unser engagiertes türkisches GraphicMail Team und wir werden im Laufe der Zeit das Funktionsangebot erweitern und die Anwendung stetig verbessern.“
“GraphicMails Lösung ist für uns ideal, da sie sehr einfach und flexible, aber dennoch raffiniert genug ist, um Ansprüchen fortgeschrittener User gerecht zu werden.
GraphicMail bietet zudem mehr als 300 kostenlose Newsletter Vorlagen, die passend für jede Branche und jeden Geschäftstyp sind“, fasst Kurtcebe zusammen.
Aus einer marktpositionsbezogenen Perspektive sieht Kurtcebe GraphicMails Stärken darin, dass das Unternehmen einen beziehungsbasierten Service bietet, der auf lokale Geschäftsweisen zugeschnitten werden kann. „Das Wichtigste für ein Unternehmen, um in der Türkei zu wachsen, ist, starke Beziehungen mit Markt Stakeholdern und Beeinflussern aufzubauen.
Persönliche Beziehungen sind oft sehr kritisch, wenn man ein Angebot für einen neuen Vertrag abgibt, selbst wenn man ein besseres Produkt zu einem niedrigeren Preis anbietet. Der Schlüssel zum Erfolg auf dem türkischen Markt ist es, ein breites und tief verwurzeltes Geschäftsnetzwerk mit Einzelpersonen, die in ihrem Unternehmen als Entscheidungsträger fungieren, zu entwickeln."
Der türkische Kommunikationsmarkt charakterisiert sich durch einen weit verbreiteten Hunger nach und eine schnelle Annahme von neuen Technologien.
In der Studie "Analysis of Turkish Mobile Communication Market" beispielsweise, die von der Istanbul Bilgi University durchgeführt wurde, belief sich die Zahl von Mobile Anmeldern in der Türkei auf rund 61.8 Millionen in den Jahren 2010 und 2011, bei einer Bevölkerungsdurchdringungsrate von 85.1%.
Unter den 61.8 Millionen Mobile Anmeldern sind 19.4 Millionen 3G Anmelder, die 31% des Gesamtmarktes darstellen - im Vergleich zu einer 30% 3G Durchdringungsrate in EU Ländern in denen dieser Service bereits viele Jahre, bevor er in der Türkei erhältlich war, eingeführt worden ist. 31% Markt-Akzeptanz in weniger als 2 Jahren zu erhalten, ist ein sehr starker Indikator für großes Interesse an und Nachfrage nach elektronischen Kommunikationstechnologien in der türkischen Bevölkerung.
Der türkisch-osteuropäische und kleinasiatische Markt stellt aufgrund der Unterschiede in Kultur, Mentalität und Geschäftspraktiken eine Herausforderung dar, die in einer multikontinentalen Nation zum alltäglichen Problem werden könnte.
GraphicMail Türkei wird diese Herausforderungen in Wachstumschancen umwandeln und GraphicMails mehrsprachigen Support und Globale Präsenz als Ganzes erweitern.