Story Box-ID: 282905

Greatnet.de GmbH Stromstraße 1-5 10555 Berlin, Deutschland http://www.greatnet.de
Ansprechpartner:in Carsten Tauber 08026 / 92860-51
Logo der Firma Greatnet.de GmbH

Greatnet.de – das „das ist ja einfach“ Webtagebuch

einfaches Blog oder kleine Homepage erstellen

(PresseBox) (Hausham, )
Mit „das ist ja einfach“ beschreibt der Internet Service Provider Greatnet.de sein neues Produkt „Webtagebuch“. Dieser Prämisse folgend, richtet sich der Tarif an Personen, die sich nicht mit technischen Details und Prozessen einer Internetpräsenz auseinandersetzen wollen oder können, sondern vielmehr sofort mit ihrem Blog beziehungsweise der kleinen Homepage starten möchten. Folglich steht dem Kunden das Produkt direkt nach Abschluss des Bestellprozesses ohne zusätzliche Installation oder Aktivierung zur Verfügung. Ebenso einfach verhält es sich mit dem Betrieb des Webtagebuches, dessen Absicherung und Update-Management vom Anbieter übernommen werden.

Technisch setzt das Haushamer Unternehmen auf das vielfach bewährte Blogsystem „Wordpress“ und hat es für diesen Zweck von der deutschen Wordpress-Werkstatt „Inpsyde“ optimal an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen lassen. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Einfachheit der Bedienung des Systems. Beispielsweise wurde die Verwaltung der 50 enthaltenen E-Mail-Adressen geschickt in den Verwaltungsbereich des Webtagebuches integriert. Auch der eigentlich separate Loginbereich des Blogsystems wurde deaktiviert und durch ein „Single Sign-On“ vollständig in die Kundenverwaltung des Internet Service Providers implementiert. So hat der Kunde auf einer webserverbasierten Plattform, Zugriff auf alle erforderlichen Einstellungen. Die für Internet-Erfahrene intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche wird für Neueinsteiger durch eine Video-Präsentation mit praktischer Themennavigation transparent ergänzt. Diese zeigt schrittweise die vielfältigen Möglichkeiten des Webtagebuches und demonstriert in einzelnen Kapiteln ebenso anschaulich dessen Bedienung sowie Konfiguration.

Der Themenpool des Webtagebuches offeriert eine Vielfalt an fertigen Layouts, welche kontinuierlich durch weitere, deutschsprachige Design-Vorlagen ergänzt werden. Durch die von „Wordpress“ bekannten Widgets sowie der je nach verwendetem Layout zur Verfügung stehenden Optionen, lassen sich diese zusätzlich individuell von dem Einzelnen anpassen. 500 Megabyte Speicherplatz schaffen ferner genug Freiraum um Textbeiträge durch Bilddateien und Videos aufzuwerten. Die Einbindung von Videos aus Portalen, wie „YouTube“ oder „GoogleVideo“, lassen sich bequem über einen Assistenten realisieren. Ebenso einfach können Kontaktformulare erstellt und platziert werden. Ein Gästebuch, Kommentar-Spamfilter sowie Bildergalerien runden das Angebot ab.

Interessenten finden detaillierte Informationen zu der Produktlinie sowie dem Unternehmen auf http://www.webtagebuch.org oder erhalten diese festnetzgünstig unter der Hotline-Nummer 08026 / 92860-50.

Pressekontakt:

Greatnet.de GbR
Carsten Tauber
Brentenstraße 4a
83734 Hausham

E-Mail: presse@greatnet.de

Profil Greatnet.de:

In einer hochtechnisierteren sowie globalisierten Welt sind redundante, ständig zugängliche Datenstrukturen ein unverzichtbares Gut. Als Internet Service Provider (ISP) forciert Greatnet.de seine Innovationsstärke und Kompetenzen in diesem Bereich. Seit 1999 auf professionelle Hosting-Lösungen spezialisiert, offeriert das Unternehmen ferner komplexe Infrastrukturen für diese kommunikativen Dienste.

Mittlerweile vertrauen über 40.000 Kunden auf die Produkte und Services von Greatnet.de. 20 Mitarbeiter an 3 deutschen Standorten kümmern sich tatkräftig darum, die Klientel des Unternehmens „Ohne Umweg zum Erfolg“ zu führen. Am Rechenzentrumsstandort München stellt der ISP hierfür Serversysteme auf Linux-Basis zur Verfügung. Vom einfachen, semiprofessionellen User, bis hin zu mittelständischen Unternehmen werden alle Zielgruppen mit dem entsprechenden Produktportfolio bedient. Dass Greatnet.de seine Materie versteht, bestätigten die deutschen Internet-User bei der Wahl zur „Website des Jahres“. Diese kürten das Unternehmen zur populärsten und besten ISP-Seite 2006 sowie 2007.

Hinweis:

Greatnet.de stellt Journalisten sowie Medienvertretern für redaktionelle Beiträge, Vergleiche oder Marktübersichten, Test-Accounts sowie spezifische Informationen zur Verfügung. Sollten Sie dies zu den einzelnen Produktsegmenten sowie Features benötigen, würden wir uns über eine Reaktion Ihrerseits freuen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten