Ansprechpartner:in Herr Christian Estermaier +49 89 889985888

Schnellstartpaket UNIT4 Coda Financials Smart als umfassendes Finanz- und Rechnungswesen aus der Cloud

Schlüsselfertige SaaS-Lösung für KMU

Greenlight Consulting und UNIT4 Business Software bieten ab sofort UNIT4 Coda Financials Smart als vorkonfigurierte Finanzlösung aus der Cloud an. Coda Financials Smart richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die innerhalb weniger Tage eine umfassende Finanzlösung einsetzen und ihre Kosten für die IT-Administration und Softwarepflege nachhaltig reduzieren wollen. Die Lösung wird als Software as a Service (SaaS) über das Internet genutzt.

Die Cloud-basierte Finanzlösung Coda Financials Smart verfügt über denselben Funktionsumfang wie die lokal installierte "best-of-class" Coda-Financials-Software. Hinzu kommen Kostenvorteile und die Möglichkeit, aufgrund der vorkonfigurierten Lösung bereits nach 2 bis 3 Tagen mit der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenrechnung zu arbeiten.

"Von dieser neuen Art des schlüsselfertigen Finanz- und Rechnungswesens aus dem Internet werden kleine Unternehmen profitieren, die schnell wachsen wollen. Mit einer bewährten leistungsfähigen Standard-Finanzlösung sind sie auf der sicheren Seite und können zudem schnell starten. Außerdem sparen sie Anfangsinvestitionen für Hard- und Software," so Michael Mors, Geschäftsführer der UNIT4 Business Software GmbH. "Aber auch für mittelgroße Unternehmen, die vor der Herausforderung stehen, eine veraltete IT-Infrastruktur zu ersetzen, lohnt sich der Schritt, die Finanzlösung direkt ohne eigene Infrastrukturinvestitionen aus der externen Cloud zu beziehen."

Ergänzend zu Coda Financials Smart bietet der auf Buchführungsdienste spezialisierte Partner Greenlight Consulting an, Buchhaltungsaufgaben für Unternehmen zu übernehmen. "Mit den Greenlight Accounting Services steht ein breites Leistungsspektrum kaufmännischer Dienstleistungen zur Verfügung," ergänzt Christian Estermaier, Geschäftsführer der Greenlight Consulting GmbH. "Wahlweise kann Greenlight Teilbereiche oder auch das komplette Finanz- und Rechnungswesen übernehmen und somit den Unternehmen eine flexible Reaktion auf beispielswiese Schwankungen und Abschlussaktivitäten ermöglichen."

Mehr Informationen über Coda Financials Smart:

Über UNIT4 Business Software GmbH

UNIT4 Business Software ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für ERP, Finanz- und Rechnungswesen, BI und Personal mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. UNIT4 unterstützt erfolgreich über 1.600 Kunden im deutschsprachigen Raum, sich effizient, schnell und kostensparend an sich verändernde Geschäftsanforderungen anzupassen. Mit seinen Lösungen für die öffentliche Hand und die Privatwirtschaft bietet UNIT4 eine Softwarearchitektur, die insbesondere dynamischen Organisationen Unabhängigkeit und Flexibilität sichert. Die Business-Anwendungen können wahlweise on Premise, in der Cloud oder Hybrid betrieben werden. Die Muttergesellschaft UNIT4 hat mehr als 4.300 Mitarbeiter in 26 Ländern und ist an der Euronext Amsterdam notiert (EURONEXT - U4AGR) sowie in den Amsterdam Midcap Index (AMX) integriert. Der Konzernumsatz belief sich 2012 auf 469,8 Millionen Euro.

Mehr Informationen über UNIT4 Business Software:
Web: www.unit4software.de
Twitter: @UNIT4_DE
Facebook: https://www.facebook.com/...

Die Greenlight Consulting GmbH wurde im Jahre 2006 gegründet. Sie ist ein dynamisches und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das sich auf das Projektmanagement, die Umsetzung von Carve-Out- und Restrukturierungsprojekten sowie die Einführung von Accounting-Software spezialisiert hat. Dabei konzentrieren wir uns auf die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT die wir mit einem breiten Spektrum von innovativen Beratungslösungen unterstützen. An dieser Schnittstelle zwischen Managementberatung und Business Consulting bietet die Greenlight Consulting kompetente Beratungsleistungen und ein hochwertiges Projektmanagement an.

Darüber hinaus bieten wir über die Greenlight Accounting Services die Übernahme ausgelagerter Accounting Funktionen an. Hierbei wickeln wir für die in Deutschland ansässigen, eigenständigen oder rechtlich selbständigen Unternehmens-einheiten von Konzernen sowie für mittelgroße Unternehmen als Outsourcing-Dienstleister alle Accounting-Prozesse bis hin zur Konsolidierung professionell und effizient in unserem deutschen Accounting Center ab. Zusätzlich zu unseren Accounting Services bieten wir Ihnen außerdem die Umsetzung von Ausgliederungsprojekten, Prozessanalysen sowie die Verbesserung von bestehenden Prozessen an.

Mehr Informationen über Greenlight Consulting GmbH:

Web: www.greenlight-consulting.com, www.greenlight-accounting-services.de