Story Box-ID: 306903

Griffin Technology 1930 Air Lane Drive TN 37210 Nashville, Vereinigte Staaten http://www.griffintechnology.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01
Logo der Firma Griffin Technology

Griffin Technology präsentiert den neuen iTrip - eine Kombination aus FM Transmitter und Applikation für das iPhone

(PresseBox) (Paris, )
Griffin Technology, Hersteller von Accessoires für den iPod und das iPhone, bringt seinen FM Transmitter iTrip in Kombination mit einer Software gleichen Namens auf den Markt. Über den iTrip wird die Musik von dem iPod an eine offene FM-Frequenz des Autoradios gesendet und ermöglicht es so, seine iPhone-Playlist über die Autolautsprecher zu hören. Die iTrip-Applikation lässt sich auf das iPhone downloaden und erlaubt ein Bedienen des iPhone direkt über den iTrip.

Paul Griffin, Gründer und Geschäftsführer von Griffin Technology, erklärt: "Der iTrip ist seit seines Marktstarts vor 7 Jahren wegweisend im Bereich iPod-Zubehör. In Kombination mit der iTrip-Applikation stellt der iTrip die neueste technische Entwicklung im Bereich FM Transmitter dar und bietet eine optimale Benutzeroberfläche."

Der iTrip wird an das iPhone oder einen iPod Touch mit O.S. 3.0 angeschlossen, die gleichnamige Applikation lässt sich kostenlos im App Store herunterladen. Wird nun die Applikation gestartet, öffnet sich eine Bildschirmanzeige mit den verschiedenen Bedienelementen. Hierunter auch das Bedienfeld SmartScan, eine Technologie von Griffin, die bei Abruf unmittelbar die beste verfügbare Frequenz ortet. Die vorgewählten Einstellungen werden angezeigt und können umprogrammiert werden. Jede Einstellungsänderung, die über die Applikation vorgenommen wurde, wird direkt auf dem iTrip angezeigt und umgekehrt.

Zu den Funktionen und Features des iTrip gehören:

- Übertragung der Musikfiles, Podasts oder Hörbücher von dem iPod auf eine offene FM-Frequenz des Autoradios
- Anzeigen der Informationen zu dem Audiofile auf RDS kompatiblen Radios
- LCD Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung
- Bedienknöpfe, die eine einfache Menüführung mit dem Daumen ermöglichen
- SmartScan-Technologie von Griffin, welche die Signalstärke automatisch für jede Frequenz anpasst
- Es können bis zu drei Voreinstellungen gespeichert werden.
- Einfaches Einschalten des Lautstärkereglers SmartSound über einen Kippschalter
- Der abgespielte Track lässt sich direkt über den iTrip wechseln; eine Return-Taste ermöglicht, zu einer Bedienung über iPod Touch oder iPhone zurückzukehren.
- Ein USB-Steckplatz ermöglicht es, jeden iPod und jedes iPhone, das über einen USB-Anschluss verfügt, mit jedem kompatiblen Ladegerät, darunter auch der Power Block und der PowerJolt von Griffin, aufzuladen.

iTrip und die iTrip-Applikation ermöglichen gemeinsam eine unkomplizierte und benutzerfreundliche Bedienung und stellen zugleich eine technische Neuerung im Bereich FM Transmitter für iPhone und iPod Touch dar. Der iTrip ist ebenfalls mit iPods kompatibel, die keine Applikationen unterstützen: iPod Classic, iPod Video und iPod Nano.

Preis und Verfügbarkeit:

iTrip wird Ende des Jahres über die Distributoren erhältlich sein und ist ab sofort bereits auf der Homepage www.griffintechnology.com zu einem Preis von 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar.

Die Anwendung iTrip kann bei App Store iTunes kostenlos heruntergeladen werden.

Griffin Technology ist einer der Marktführer für innovative Peripheriegeräte und Accessoires für den Mac, PC, iPod und das iPhone. Weitere Informationen zu der Produktpalette von Griffin finden Sie unter www.griffintechnology.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten