Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 3273

Grimme-Institut Eduard-Weitsch-Weg 25 45768 Marl, Deutschland http://www.grimme-institut.de
Logo der Firma Grimme-Institut
Grimme-Institut

Auf einen Blick: Informationen über Sponsoring und Erreichbarkeit von Zielgruppen

(PresseBox) (, )
Aktuelle und umfassende Informationen zu den Themen„Sponsoring“ und „Ziel-gruppenerreichbarkeit“ bieten jetzt zwei Neuerscheinungen aus der mekonet kompakt Reihe.

Die Broschüre „Sponsoring auf einen Blick“ zeigt Wege der Mittelbeschaffung auf, benennt Unterschiede zwischen Sponsoring und Fundraising, gibt Tipps und Tricks und informiert über steuerliches Basiswissen, Anlaufstellen oder Literatur zum Thema. Für viele Institutionen und Bildungseinrichtungen wird das Thema angesichts geringer werdender öffentlicher Förderung zunehmend wichtiger.

„Zielgruppenerreichbarkeit auf einen Blick“ zeigt, wie Angebote insbesondere Broschüren oder Veranstaltungen besser bei ihrer Zielgruppe ankommen und gibt Anregungen, wie Arbeitsämter, Bibliotheken oder Büchereien, Vereine, Offene Kanäle, Initiativen oder Volkshochschulen ihre Angebote (noch) besser vermarkten können.

Die Reihe mekonet kompakt richtet sich an die Partner des Medienkompetenz-Netzwerks in NRW (mekonet), die sich bei Ihrer täglichen Arbeit mit Fragen rund um das Thema Medienkompetenz beschäftigen. In den neuen Ausgaben finden die Netzwerkpartner Informationen, die ihre Arbeit vor Ort unterstützen.

Interessierte können die mekonet kompakt Ausgaben im Internet unter http://www.mekonet.de „Doku & Downloads“ herunterladen.
Initiatoren und Auftraggeber von mekonet, dem Medienkompetenz-Netzwerk NRW, sind die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen und die Landesanstalt für Medien NRW. Die Projektleitung von mekonet hat die ecmc GmbH inne.

Grimme-Institut

Die ecmc GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beratungshaus für Kompetenzentwicklung und Neue Medien, das ganzheitlich denkt und handelt.
Das ecmc ist politisch beratend tätig und betreut unterschiedliche Medienprojekte für unterschiedliche Zielgruppen.

Das Team des ecmc ist interdisziplinär zusammengesetzt: Rund 20 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit sozialwissenschaftlicher, wirtschaftswissenschaftlicher und informationstechnischer Ausbildung sowie studentische Hilfskräfte, freie Mitarbeiter für Spezialgebiete und für den organisatorischen Bereich sind im ecmc beschäftigt. Als Experten aus unterschiedlichen Bereichen kombinieren sie ihre Fähigkeiten kundenspezifisch in Projektteams und kümmern sich um die Bereiche
- Analyse & Entwicklung,
- Beratung & Management und/oder
- Onlinekommunikation von Medienprojekten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.