Ralph Wiegmann, Geschäftsführer des iF: "Es ist spannend zu beobachten, wie ein Team mit neuem Chefdesigner so große Erfolge in so kurzer Zeit erzielt."
Die Platzierungen im iF ranking basieren auf der Anzahl der verschiedenen gewonnenen iF awards der letzten drei Jahre. Allein 2010 konnten sich GROHE Produkte aus den Linien Euphoria, Grohtherm 1000 Cosmopolitan, Veris, Europlus und Rainshower® sowie die aktuellen Betätigungsplatten und das Küchensystem GROHE Blue® im Wettbewerb behaupten. Sie alle erhielten den begehrten iF product design award. Mit insgesamt 13 iF product design awards sowie zwei iF communication design awards in den letzten drei Jahren erreichte GROHE 2010 Platz 36 im iF ranking company, das die Hersteller und Auftraggeber der Siegerprodukte listet.
Der iF award steht bereits seit seiner Einführung 1953 als Markenzeichen für Designqualität. Eine international besetzte Jury wählt die Siegerprodukte aus, für die ihre Auszeichnung ein sichtbares Gütesiegel darstellt. Dieses bedeutet nicht nur Prestige, sondern hilft auch Kunden, sich im Markt zu orientieren und sich für wirklich "ausgezeichnetes" Design zu entscheiden. Bewertungskriterien im Wettbewerb sind unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit und Funktionalität.