Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 136271

Grohe AG Feldmühleplatz 15 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.grohe.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma Grohe AG
Grohe AG

GROHE startet neue Kommunikationsplattform

InSight informiert Handel und Handwerk – online und gedruckt

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Startschuss zu einem neuen Projekt in der SHK-Branche: GROHE, der deutsche Marktführer für Sanitärarmaturen, hat eine eigene Kommunikationsplattform mit Namen InSight für Handel und Handwerk entwickelt. Sie umfasst eine Online- und einer Printversion. Die gedruckte Form im modernen Tageszeitungsstil wird mehrmals jährlich erscheinen und die Leser über GROHE und unterschiedlichste Sanitärthemen informieren. Der Vertrieb läuft über den GROHE Außendienst, InSight kann aber auch direkt bei GROHE angefordert werden.

Parallel zur gedruckten Version geht InSight mit einer laufend aktualisierten Version online unter www.insight-grohe.de. Hier finden sich neben den Themen der Printausgabe regelmäßig Neuigkeiten und aktuelle Informationen rund um GROHE und den Sanitärmarkt allgemein. Zudem gibt es die Möglichkeit, Leserbriefe zu den einzelnen Beiträgen zu verfassen und so schnelles Feedback zu geben.

Michael Rauterkus, Geschäftsführer Grohe Deutschland Vertriebs GmbH: „InSight informiert nicht nur über GROHE, sondern unsere Leser finden hier zum Beispiel auch Installationstipps, Verkaufsargumente, Trendreportagen und ein Gewinnspiel. Diese neue Kommunikationsplattform von GROHE ist ihrem Namen verpflichtet und wird besondere Einblicke in verschiedenste Bereiche der Sanitärwelt geben.“

Austausch mit der Redaktion

Jede Ausgabe widmet sich zentralen Themen und gibt Informationen, die im beruflichen Alltag nützlich sind. „Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass unsere Partner in Handel und Handwerk sehr daran interessiert sind, woher die Produkte kommen, wer sie designt oder wie neue Technologien zur Marktreife gebracht werden. Der weltweite Wettbewerb mit seinem umfassenden Angebot führt dazu, dass auch die Endkunden eine Beratung wünschen, die sich nicht nur unmittelbar auf das Produkt beschränkt“, so Michael Rauterkus.

Als vernetzte und langfristige Dialogplattform ist InSight eine der Säulen der neuen GROHE Dachkampagne „Gemeinsam Markt machen“. Deren Ziel: die Zusammenarbeit mit Handel und Handwerk zu intensivieren und gemeinsam mit ihnen kreative Vermarktungsaktivitäten zu entwickeln. InSight dient dabei als Angebot zum Austausch. Anregungen, Meinungen und Leserbriefe sind erwünscht, Fragen werden beantwortet. Das Blatt und die Website laden Handel und Handwerk ein, mit GROHE in Kontakt zu treten und sich direkt mit ihren Anliegen an die Redaktion zu wenden. So erhalten beiden Seiten positive Impulse durch InSight.

InSight – Das Dialogmedium für GROHE Partner.

Grohe AG

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiter, davon 2.600 in Deutschland. Im Jahr 2007 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 1.017 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 84 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.