Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 305044

Grohe AG Feldmühleplatz 15 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.grohe.com
Ansprechpartner:in Frau Yasemin Emre +49 211 4307966
Logo der Firma Grohe AG
Grohe AG

GROHE Teilnahme am WAF großer Erfolg

Rainshower Icon begeistert beim World Architecture Festival

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das zweite World Architecture Festival (WAF), das vom 4. bis 6. November in Barcelona stattfand, war wieder ein großer Erfolg. Hauptsponsor GROHE blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück: Mehr als 1.200 Architekten und Designer aus über 80 verschiedenen Ländern besuchten das zu den größten Architekturereignissen des Jahres zählende Event. Der europäische Marktführer für Sanitärarmaturen begeisterte die Besucher mit einer limitierten Auflage der Handbrause Rainshower Icon in sechs neuen Farben.

Die Spitzenleistungen der weltbesten Architekten reihten sich im Centre Convencions International Barcelona aneinander und erschwerten der hochkarätigen Jury die Entscheidung. Die Beiträge orientierten sich am Wettbewerbsmotto "Less Does More". Den Titel "World Building Of The Year 2009" sicherte sich Peter Rich für das Mapungubwe Interpretation Centre in Südafrika, das als architektonisch und psychologisch stärkstes Projekt ins Finale einzog. Die Jury war sich einig, dass die Art, in der das Gebäude sich auf das Land bezieht und die Themen Nachhaltigkeit, Politik und soziale Verbesserungen verarbeitet, eindeutig den Siegertitel verdient.

Auch für GROHE war die Präsenz auf dem Event ein großer Erfolg. Das Unternehmen trat mit internationalen Entscheidern der Real Estate Branche in Kontakt und erhielt sehr viel positives Feedback für die beständige Weiterentwicklung der Marke und der Produkte. GROHE präsentierte auf seinem Stand beim World Architecture Festival vor allem für Architekten relevante Produkte wie zum Beispiel GROHE Ondus®, GROHE Ondus Digitecture(TM) , Veris, Quadra und GROHE Blue®. Highlight war die Handbrause Rainshower Icon in den sechs brandneuen Farben Strawberry, Orange, Mango, Raspberry, Blueberry und Guava, die als Weltneuheit in limitierter Auflage exklusiv vor Ort erhältlich war. Aufgrund der überragenden Resonanz auf die farbenfrohe Linie wird sie nun in begrenzter Stückzahl in Produktion gehen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.