Story Box-ID: 110432

GroundWork Open Source 139 Townsend Street, Suite 500 CA 94107 San Francisco, Vereinigte Staaten http://www.groundworkopensource.com
Ansprechpartner:in Detlev Altendorf +49 89 59081441
Logo der Firma GroundWork Open Source
GroundWork Open Source

GroundWork Open Source ist Applikation der Wahl für Red Hat Exchange

(PresseBox) (München, )
Groundwork Open Source, Inc., führender Anbieter von Open Source System- und Netzwerkmanagementsoftware, wurde von Red Hat als „pioneering“ Open Source Applikation, die auf Red Hat Exchange angeboten wird, ausgewählt.

Red Hat Exchange (RHX) unterstützt Organisationen als zentrale vertrauenswürdige Ressource beim Vergleich, dem Kauf und Management von Open Source Geschäftsapplikationen. Alle Applikationen auf RHX, einschließlich GroundWork Monitor for RHX, sind Red Hat Enterprise Linux kompatibel, werden über das Red Hat Netzwerk zur Verfügung gestellt und von Red Hat kommt auch der Support.

„Die Einladung durch Red Hat, ein Teil von RHX zu sein, bestätigt unsere führende Position im Bereich Open Source IT Management“, sagt Ranga Rangachari, CEO von GroundWork Open Source. „In Anbetracht der Führungsrolle, die Red Hat bei Linux hat, vertraue ich voll und ganz den Worten von Mike Evan, VP of Corporate Development bei Red Hat – ‚mit RHX ist Red Hat in der Lage, der Amazon in Open Source Software zu werden’ – und es ist aufregend, ein Teil dieser Welle zu sein.“

GroundWork vereint erprobte Open Source Projekte, um IT Management Software der Enterprise-Klasse zu einem Bruchteil der Kosten von proprietären Lösungen, einschließlich HP OpenView, anzubieten. Mit dem breitesten Angebot an Support für Betriebssysteme, Applikationen und Netzwerkgeräte können Organisationen die Vorteile und Flexibilität von Open Source Werkzeugen nutzen, um Verfügbarkeit, Leistung und Betriebseffizienz auf Enterprise-Niveau zu erhalten.

„Wir sind begeistert, ab sofort die führende Open Source IT Management Software von GroundWork auf Red Hat Exchange anzubieten“, sagt Donald Fischer, Vice President of Online Services bei Red Hat. „Über Red Hat Exchange haben unsere Kunden einen zentralen Knotenpunkt, um ihren Bedarf an Open Source Applikationen zu decken und, wie immer, freuen wir uns, unseren Kunden eine größere Auswahl anbieten zu können.“

GroundWork Open Source

Das in San Francisco ansässige Unternehmen GroundWork Open Source, Inc. (www.groundworkopensource.com) ist Marktführer im schnell wachsenden Markt für Open Source System- und Netzwerkmanagementsoftware. Das Unternehmen vereint führende Open Source-Projekte zu einer kompletten Softwarelösung zum Monitoring und Verwalten der Performance und Verfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur und bietet diese zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Software. GroundWork ist Mitglied der Open Solutions Alliance und engagiert sich für die Steigerung der Akzeptanz von hochentwickelten Open Source Lösungen für das Unternehmensumfeld. Tausende von Systemadministratoren in hunderten von Unternehmen auf der ganzen Welt haben unsere Produkte herunter geladen und setzen sie zum Monitoring und Verwalten von über einer Million Systemen und Netzwerkgeräten ein. GroundWork betreut Kunden in einer Vielzahl von Branchen – darunter aus den Bereichen Bildung, Finanzdienstleistungen, öffentlicher Dienst, produzierendes Gewerbe und Hochtechnologie. Das Unternehmen ist nicht börsennotiert und zählt Canaan Partners, Mayfield Fund, JAFCO Ventures sowie SAP Ventures zu seinen Investoren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten