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CRM so leicht wie E-Mail: Kundendaten und -vorgänge einfach verwalten

(PresseBox) (Petersberg, )
Zeit- und kostenintensive Verzögerungen im Rahmen von Unternehmensprozessen beim Customer Relationship Management (CRM) sind meist die Folgen dezentraler Datenbankstrukturen und schlecht koordinierter Kundenkontakte. Für viele Unternehmen werden daher zunehmend CRM-Lösungen interessant, die sämtliche Daten im eigenen Unternehmen wie Kundendaten, Termine, Vorgänge und Kampagnen allen Mitarbeitern zentral, aktuell und transparent per einfachen Klick zur Verfügung stellen.

Kundenzentrierte Wertschöpfungs- und Serviceprozesse können somit von interdisziplinär sowie abteilungs- und sogar firmenübergreifend agierenden Teams abgewickelt werden, da das CRM-System nicht zuletzt auch eine reibungslose Kommunikation aller involvierten Mitarbeiter unterstützt. Diese in der Fachsprache als collaborative CRM bezeichnete Herangehensweise, die in der umfassenden CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ unlängst ihre Umsetzung gefunden hat, wird vor allem deshalb bei der Pflege von Kundenbeziehungen hoch gehandelt, weil sie eine hohe Akzeptanz durch die Anwender genießt.

So gewährleistet „GEDYS IntraWare 7“ die sofortige Verfügbarkeit aller relevanten Informationen schon beim Eingang einer Kunden-Mail im E-Mail-Postfach und ermöglicht mit nur einem Klick die Dokumentation der E-Mail sowie das direkte Anlegen von Adressen und Daten aus der Notes-Mailbox heraus. Diese Funktionalitäten werden darüber hinaus mit dem integrierten unternehmensweiten Adress-, Gruppentermin-, Kampagnen-, Reklamations- und Dokumentenmanagement sowie dem Vertriebsinformationssystem kombiniert.

„Das spart Zeit sowie unnötige Kosten, schafft Transparenz und gestaltet die CRM-Prozesse im Unternehmen effizient. Denn jeder Mitarbeiter kann jederzeit alle Informationen über einen Kunden sowie alle ihn betreffenden Vorgänge abrufen. Am Ende steht mehr Qualität in der Pflege der Kundenbeziehungen mit dem daraus resultierenden wachsenden Unternehmenserfolg“, beschreibt Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, die Vorteile der CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“.

Von diesen Vorteilen profitieren natürlich auch Außendienstmitarbeiter. Denn über Schnittstellen können diese entweder per Internet oder – seit jüngstem – sogar mobil per BlackBerry-Handheld stets auf alle aktuellen Kundendaten und Vorgänge zugreifen, sie bearbeiten oder anderweitig verwalten. „Dank ‚GEDYS IntraWare 7’ wird CRM im Endeffekt so selbstverständlich wie die E-Mail-Kommunikation. Dabei ist zweifelsohne von Bedeutung, dass unsere CRM-Suite mit dem gleichem Bedienungskomfort wie E-Mail-Programme oder Office-Anwendungen aufwartet. Denn das bedingt, dass sie von Mitarbeitern schnell, produktiv und gern eingesetzt wird“, so Geishauser.

Das collaborative CRM mittels „GEDYS IntraWare 7“ wird neben weiteren Lösungen auf den Messeauftritten von GEDYS IntraWare auf der SYSTEMS in München (21.-24.10.2008, Halle A1 Stand 330) und der CRM-expo in Nürnberg (05.-06.11.2008, D10) vorgestellt.

Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de

GBS Europa GmbH

Die GEDYS IntraWare GmbH - eine Tochtergesellschaft der GROUP Technologies AG - vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden.

Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.

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