Story Box-ID: 301934

Ansprechpartner:in Grundfos GmbH +49 6135 754830
Grundfos GmbH

Gebäudetechnik- und Industrie-Know-how unter einem Dach vereint Gebäudetechnik- und Industrie-Know-how unter einem Dach vereint

Grundfos: Niederlassung Frankfurt mit neuem Standort

Die Grundfos-Niederlassung Frankfurt am Standort Hattersheim (Vertrieb Gebäudetechnik, zuständig für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland) ist umgezogen: Die Mitarbeiter haben neue Büroräume in Bodenheim bezogen, wo schon bislang die Vertriebskollegen des Bereichs 'Food, Beverage, Pharma' der Industriedivision tätig sind. Auch die Produktion der Hilge GmbH (zugleich das Kompetenzzentrum 'Food, Beverage, Pharma' innerhalb der Grundfos-Gruppe) ist in Bodenheim angesiedelt.

Das Verwaltungsgebäude in Bodenheim wurde zuvor aufgestockt, neu geschaffen werden zudem großzügige Schulungsräume. Die Investitionssumme für das erweiterte Gebäude mit integriertem Konferenz- (160 m²) und Schulungszentrum (220 m²), liegt bei rund 2,8 Millionen Euro. Im übrigen ist das gesamte Gebäude nun behindertengerecht ausgerüstet.

Der Umzug der Niederlassung Frankfurt erfolgte Ende Oktober 2009. Durch die räumliche Nähe zum alten Standort - Bodenheim ist nur 35 km von Hattersheim entfernt - bleibt die Qualität der lokalen Betreuung erhalten.

Am neuen Standort verfügt der Gebäudetechnik-Vertrieb nicht nur über deutlich größere Kapazitäten für Schulungen und Konferenzen. Durch die gemeinsam genutzte Verwaltung und eine funktionale Arbeitsumgebung erhält der Kunde schneller ein qualitativ hochwertiges Feedback.

Als zusätzlicher Vorteil kommt hinzu: Wer als Planer oder Installateur in Hessen, Rheinland-Pfalz oder dem Saarland neben der Ausrüstung von Gebäuden auch mit Produktionsanlagen der Pharma- oder Lebensmittel-Industrie zu tun hat, kann nun auf ein erweitertes Beratungsangebot durch die Vertriebs- und Produktspezialisten des Bereichs 'Food, Beverage & Pharma' der Industriedivision vertrauen.

Denn in der Tat benötigen industrielle Auftraggeber für ihre Produktionsgebäude ja nicht allein Gebäudetechnik-Pumpen zum Klimatisieren, Beheizen und zur Abwasserentsorgung. Sie brauchen ebenso branchen-spezifische Pumpen, wie beispielsweise Prozesspumpen oder Dosiertechnik. Dafür stehen in Bodenheim entsprechend spezialisierte Vertriebsmitarbeiter der Industriedivision zur Verfügung.

Der Gebäudetechnik-Planer und das SHK-Handwerk können somit ihren Industrie-Kunden Systemlösungen für die Produktion und das Gebäude aus einer Hand anbieten.