Story Box-ID: 35062

GRUPPEMEDIA Inh. Martina Borowski Neue Flur 136 47809 Krefeld, Deutschland http://www.gruppemedia.de
Ansprechpartner:in Peter Borowski +49 2151 931790
Logo der Firma GRUPPEMEDIA Inh. Martina Borowski
GRUPPEMEDIA Inh. Martina Borowski

Speichersystem Titan jetzt mit Serial ATA-2 Laufwerken und erweiterten Funktionen

(PresseBox) (Krefeld, )
Die Krefelder Firma GRUPPEMEDIA, Spezialist für Storage- und Datenmanagementsysteme, erweitert das Speichersystem Titan um Serial ATA-2 und weiteren Funktionen.

Bis zu 16 SerialATA-2 Festplatten finden Platz in den Speichersystemen Titan SYNC oder Titan DataCenter FC. Die Speicherkapazität reicht somit bis zu 6,4 TByte.

Alle Titan-Speichersysteme unterstützen Native command queuing (NCQ). Darunter versteht man die Möglichkeit, mehrere Kommandos an eine Festplatte abzuschicken, die diese dann in beliebiger Reihenfolge abarbeiten kann. Hierdurch wird der Datendurchsatz des Systems deutlich erhöht.

Anschluss an den Server oder ein SAN finden die Systeme wahlweise mit Ultra320-SCSI oder 2 Gbit FibreChannel. Alle wichtigen Komponenten wie Lüfter und Netzteile sind redundant ausgelegt.

Im Lieferumfang enthalten sind je nach Ausführung die Softwarepakete SyncServer oder DataCenter. Die Software SyncServer ermöglicht das automatische Plattform übergreifende Synchronisieren von Verzeichnissen und Daten. Die Software Suite DataCenter bietet neben der Möglichkeit zu synchronisieren, zusätzlich ein komplettes Backup- und Archivmodul mit den Funktionen Backup-to-Disk (B2D), Archive-to-Disk (A2D) und/oder Sync-to-Disk-Backup-to-Tape (S2DB2T).

Beide Softwarepakete gewährleisten die volle Unterstützung von Macintosh-Resourcedaten (Helios EtherShare, Xinet, Mac OSX HFS, Windows NTFS mit SFM)

Die Titan-Speichersysteme sind für die Betriebssysteme Windows NT/2000/2003, Linux, Solaris und Mac OSX ab sofort zu einem empf. Verkaufspreis ab 3.774,00 Euro erhältlich (1,28 TB Kapazität).

GRUPPEMEDIA Inh. Martina Borowski

Die GRUPPEMEDIA ist spezialisiert auf Plattform übergreifende Lösungen in den Bereichen Raidsysteme, SAN (Storage Area Networks), IP Storage, Backup- und Archivlösungen sowie automatisierte Medienproduktion.

Unser eigene Datenmanagementsoftware MediaManager besteht aus den Modulen Backup, Archiv, Synchronisation und automatisierte Medienproduktion und zeichnet sich durch umfangreiche Funktionen, einfacher Bedienung und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis aus.

Zur Zeit 5 Mitarbeiter in den Büros Krefeld und Hannover erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Partnern individuelle und optimale Lösungen für Kunden der grafischen Industrie.
Zu unseren Partnern gehören u.a Seagate, Overland, Pioneer, JVC, Sony, Rimage, Infortrend, DotHill und Chaparral Networks.

Zu unseren Referenzkunden zählen zur Zeit alle wichtigen Unternehmen der grafischen Industrie sowie der autorisierte Fachhandel. Eine Referenzliste erhalten Sie auf Anfrage gerne unter pb@gruppemedia.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten