Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 300448

Grutzeck-Software GmbH Hessen-Homburg-Platz 1 63452 Hanau, Deutschland http://www.grutzeck.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Grutzeck +49 6181 97010
Logo der Firma Grutzeck-Software GmbH
Grutzeck-Software GmbH

Erfolgreiches Callcenter 2009 - Dialogplattform der Branche

(PresseBox) (Hanau, )
Mehr als 130 Teilnehmer aus ganz Deutschland trafen sich im Congresspark Hanau zur dritten Auflage der Veranstaltung "Erfolgreiches Callcenter". Im Vordergrund stand der interaktive Austausch zwischen den Teilnehmern, den mehr als 20 Referenten und 20 Lösungsanbietern.

Das es sich hier um eine Mitmachveranstaltung handelt, merkten die Teilnehmer bereits bei der Begrüßung. In der Keynote zeigte Markus Grutzeck den Veränderungsdruck in der Callcenterbranche. Hier war die aktive Mitarbeit der Teilnehmer in Kleingruppen gefragt. So ergaben sich aber rasch interessante Kontakte zwischen den Leuten.

Da die Callcenterbranche aktuell unter Überkapazitäten leidet waren Workshopthemen zur Neupositionierung stark nachgefragt. Martin Werner zeigte dabei am Fallbeispiel des Service-Centers der Union Investment was das für ein internes Service-Center bedeuten kann. Moderiert durch Simone Fojut von der Redaktion CallCenterProfi zeigten die drei Dienstleister Office Direkt, vertreten durch Werner Gasper, Herr Rüdiger Wolf von TAS Mühlheim sowie Thomas Dehler von Value5 wie Ihre erfolgreiche Strategie aussieht. Alle vier haben die Marktveränderungen deutlich wahrgenommen: Das Kommunikationsverhalten ändert sich. Email und Social Communities gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der engere rechtliche Rahmen durch den Gesetzgeber verbietet bisherige Formen der Marktbearbeitung. Und so waren auch die Themen zu aktuellen Rechtsfragen durch Rechtsanwalt Dr. Udo von Fragstein und die Bedeutung des Opt-Ins von Kai-Arne Hennig rege besucht.

Den Menschen im Focus hatten Markus Euler und Günther Greff, die neue Formen der Wissensvermittlung vorstellten. Lange zusammenhängende Zeitfenster für Lerneinheiten finden sich immer weniger. Alternativen schaffen hier eLearningformen, Podcasts und Co, bei denen der Lernende selbst Zeitpunkt und Lerntempo bestimmen kann.

Die Vortragsunterlagen stehen frei zum Download auf der Veranstaltungsseite www.erfolgreiches-callcenter.de zur Verfügung. Ebenso findet sich dort kostenlos das eBook "Erfolgreiches Callcenter 2009" mit Fachartikeln zu einem großen Teil der Vortragsthemen.

Möglichkeiten zum Austausch gab es reichlich. Jeder Teilnehmer konnte sein Unternehmen mit den aktuellen persönlichen Herausforderungen im Businessmarktplatz präsentieren. Ein Grund für den Informationsaustausch ergab sich so spielend. Experten von Referenten und Lösungspartnern standen für individuell vereinbarte 4-Augengespräche zur Verfügung, um konkrete Aufgabenstellungen zu vertiefen und erste mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen. Am Schluss der Veranstaltung zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden mit dem Tag:

- "Es war ein ideenreicher Tag mit vielen interessanten Gesprächen und wertvollen Impulsen für die Zukunft.", Karin Hauser, Ziel-Mentorin.

- "Glückwunsch zu der äußerst gelungenen Veranstaltung. Es hat große Freude bereitet teilzunehmen und sich einbringen zu können.", Matthias Müller, TeleSys

- "Kompliment an Markus Grutzeck und sein Team: "Erfolgreiches Callcenter 2009" spielt inhaltlich in der ersten Liga der Branchenveranstaltungen. Sehr gute Vorträge, super Atmosphäre und professionell organisiert. Dazu ein erstklassiger Service, ein kostenloses eBook und alle Vorträge im PDF-Format. Weiter so und vielen Dank für euer langjähriges Engagement für unsere Branche!" Christoph Busch, beratender Volks- und Betriebswirt

- "Ich möchte mich nochmal bedanken. Es war eine tolle Veranstaltung, die mir sehr viel Spaß, aber auch gute Gespräche gebracht hat." Simone Fojut, CallCenterProfi

- "Ich muss sagen, dass mir Ihre Veranstaltung wirklich ausgesprochen gut gefällt. Sie zeichnet sich durch eine besondere persönliche Note aus, da sie nicht durch einen der klassischen Veranstalter organisiert wird, ist aber gleichwohl inhaltlich auf sehr hohem und ansprechendem Niveau. Herzlichen Glückwunsch dazu!" Dr. Udo von Fragstein, Franz Rechtsanwälte.

Grutzeck-Software GmbH

Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Callcenter-Softwarelösungen. Die neueste Produktlinie AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement", 2006 im Bereich "Business Process Management" und 2007 im Bereich "CRM" ausgezeichnet. Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP und Vista zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.

Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter htpp://www.grutzeck.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.