Story Box-ID: 163661

GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH Dieselstraße 1 84056 Rottenburg a.d. Laaber, Deutschland http://www.gtr-gmbh.de
Ansprechpartner:in Matthias Herrmann +49 8781 2024821
Logo der Firma GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH
GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH

Die GTR² GmbH ist mit der Auszeichnung Innovationspreis 2008 in der Kategorie Green-IT gewürdigt worden

(PresseBox) (Rottenburg an der Laaber, )
GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH, eines der am stärksten wachsenden IT-Remarketing-Unternehmen in Deutschland, hat die Auszeichnung "INNOVATIONSPREIS 2008" in der Kategorie Green-IT der Initiative Mittelstand erhalten. Nur besonders interessanten Produkten und Lösungen unter den 1.600 Bewerbern wurde diese Ehre zuteil. Mit dem Produkt "IT-Remarketing" hat die Firma GTR² ihre umweltpolitischen Anstrengungen unterstrichen und wurde von einer Jury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fach-Journalisten gewürdigt: http://www.imittelstand.de

Hinter dem Produkt "IT-Remarketing" steckt ein innovatives End-of-Life-Cycle Management System der Firma GTR². Dabei befasst sich das Unternehmen mit den nicht mehr benötigten ITK-Geräten aus Groß- und Mittelstands-Unternehmen, sowie aus Systemhäusern und Leasinggesellschaften. GTR² versteht ihr Handeln als Dienstleistung, in dessen Mittelpunkt der Umweltschutzgedanke steht. "Wir bieten einen Service aus einer Hand", so Marius Credé, Geschäftsführer der Firma GTR² GmbH. "Der Umweltschutz wird unseren Kunden immer wichtiger. Wir bieten nach wie vor die Dienstleistung einer 100% sicheren Datenlöschung und einer optimalen Wiedervermarktung der ITK-Geräte."

Die GTR² GmbH wurde durch eine Jury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fach-Journalisten für diese Auszeichnung aus 1.600 Bewerbern gewählt. Das ausgezeichnete Produkt der Firma GTR² steht für ein hohes Maß an Innovation und Mittelstands-Tauglichkeit. Hierzu zählt auch, dass den Kunden von GTR² ein Kapitalrückfluss durch den Wiederverkauf der IT-Geräte erbracht wird, abhängig von Menge, Alter und Zustand der Geräte. ITK-Hardware, die tatsächlich zu alt oder defekt ist, wird von den IT-Remarketing-Profis umweltgerecht entsorgt und dem Rohstoffkreislauf zugeführt.

GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH

GTR² GmbH bietet mit ihrer IT-Remarketing-Strategie ein einzigartiges & ausgezeichnetes End-of-Life-Cycle-Konzept und gehört zu den größten IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland. Durch die Wiedervermarktung werden Energie und Rohstoffe im Vergleich zu einer Neuproduktion gespart und so die Umwelt geschont. Die Wertschöpfungskette endet nicht mit einer kostspieligen Entsorgung der obsoleten Hardware. GTR² bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette, eine optional 100% sichere Datenlöschung und mit über 11.000m² Logistikfläche Raum für Großprojekte. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2000 sowie in Anlehnung an die ISO 27001 für den Geltungsbereich Datenlöschung zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten