Singapur in Ultra HD

G&D auf der Broadcast Asia 2014

In Singapur erlebt man nicht nur die ganze Welt Asiens auf einem Fleck, sondern auch die ganzen Welt des Broadcasts unter einem Dach. Zwischen dem 17. und 20. Juni bietet Singapur die größte Ausstellung der Audio-, Film- und Fernsehindustrie des asiatischen Raumes. Die Broadcast Asia überrascht jährlich mit den neuesten Branchentrends, darunter auch die der deutschen Guntermann & Drunck GmbH.

Neue Dimensionen in 4K

Der Inselstaat in der Größe Hamburgs bietet die größte Show der Audio-, Film- und Fernsehindustrie im asiatischen Raum. Die jährliche Broadcast Asia in Singapur verspricht ein 4-Tage-Programm voll unvergesslicher Netzwerk- und Event-Erfahrung zu werden. Schon im letzten Jahr stellte die Guntermann & Drunck GmbH (G&D) ihr KVM-Programm mit den neuesten Entwicklungen vor. In diesem Jahr folgt sie dem Ruf nach neuen Dimensionen und wird u.a. KVM-Extender für die Übertragung von Auflösungen bis zum 4K-Format ausstellen.

Das DL-Vision-MC2 überträgt bei voller Bildwiederholrate von 60 Hz Ultra HD Auflösungen bis 3840 x 2160 Pixel. Die 4K-Auflösung ermöglicht es, viele Prozesse gleichzeitig auf einem großen Display darzustellen. Um in diesen Bereichen trotz neuester Technik rechnerfreie Arbeitsplätze zu gewährleisten, profitieren besonders Mitarbeiter von Schnittstudios, CAD- und 3D-Studios von der Fähigkeit des KVM-Extenders DL-Vision, Ultra HD bei voller Bildwiederholrate von 60 Hz zu übertragen. Die Anwender arbeiten Dank KVM 1:1 auf ihrem Rechner wobei sie von rechnerfreien Arbeitsplätzen mit ausreichend Ruhe und Platz zur kreativen Entfaltung profitieren.

Kleines ganz groß

Der kleinste Staat Südostasiens wird auch der erste Auftritt der neuesten und kleinsten ControlCenter-Digital-Variante werden. G&D stellt damit 80 dynamische Ports zur Verfügung, die beliebig als Rechner- oder Arbeitsplatzanschlüsse genutzt werden können. Die dynamische Matrix erlaubt ein Bedienen mehrerer Rechner über eine Vielzahl von Arbeitsplätzen. Welche Art von Modul angeschlossen ist, wird vom ControlCenter-Digital automatisch erkannt. Die Systemverkabelung erfolgt wahlweise über CAT-Kabel oder über Lichtwellenleiter - auch im Mischbetrieb. Ein integriertes "Trusted Platform Module" (TPM) mit einem RSA-Verschlüsselungsverfahren und einer 2048 Bit Schlüssellänge sichert dabei sämtliche Zugangs- und Konfigurationsdaten vor dem Ausspähen.

Immer etwas mehr

Um die passenden Lösungen für all die unterschiedlichen Branchen und Einsatzumgebungen zu entwickeln, denkt G&D in den Köpfen seiner Kunden. Und das ist den KVM-Pionieren nicht genug. Zu G&Ds unentgeltlichen Zusatzleistungen zählen
- Produktleihstellungen
- Konzeptionsberatung und Aufrissplanung komplexer KVM-Installationen