Die Serpa Kabelwendel wird es zukünftig neben der Version in hellgrau in zwei weiteren Farben - rot und gelb - im bewährten Set mit Zubehör geben. Für professionelle Anwendungen ist die Kabelwendel zukünftig auch in einer Länge von 500 cm erhältlich.
Die Serpa Kabelbrücken bekommen mit der Serpa!Security Zuwachs. Die im gelb-schwarzen Sicherheitsdesign gehaltene Kabelbrücke eignet sich besonders für einen Einsatz im unübersichtlichen Umfeld.
Ganz neu ist der Serpa KabelClip. Mit ihm können überlange Kabel elegant verstaut werden, so dass die Kabel nicht mehr lose auf der Tischplatte oder dem Boden herumliegen.
Egal ob Kabelbrücke oder KabelClip - allen Serpa-Angeboten ist eines gemeinsam: Das Kabelzubehör ist innerhalb kürzester Zeit mit geringem Aufwand zu montieren, Werkzeug ist dafür nicht nötig. Es erfüllt nicht nur einen ästhetischen Zweck, indem das Kabel-Wirrwarr geordnet wird. Zusätzlich werden auch gefährliche Stolperfallen, die jedes Jahr zu tausenden Unfällen führen, beseitigt. Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass die nicht mehr kreuz und quer umher liegenden Kabel nicht mehr als Schmutzfänger fungieren.
Außergewöhnlich ist bei Serpa die Gestaltung der Serpa-Kabelhilfen. Die Kabelbrücken sind deshalb bereits mehrfach mit hochrangigen Design-Preisen ausgezeichnet worden. Nachdem die Produkte schon den "Materialica Design Award" und den "Focus Sicherheit" erhalten haben, waren die Kabelbrücken auch schon für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.
Auf der Orgatec finden Sie Serpa in Halle 10.1, Stand G069.