Der neue TREMO T wurde für die Anforderungen von Kommunen, Friedhofsverwaltungen, Hausmeisterdiensten, Garten- und Landschaftsbauern und Gewerbetreibenden konzipiert. Mit seinem hydrostatischen Fahrantrieb und zwei unter Last schaltbaren Fahrstufen ist er feinfühlig manövrierbar und dadurch besonders sicher im Arbeitsalltag.
Wie der bewährte TREMO Carrier ist der TREMO T auch nur 1 Meter 30 breit und damit ideal auf Rad- und Fußwegen einsetzbar. Er verfügt serienmäßig über einen Hinterkipper, kann aber auch als Dreiseitenkipper geliefert werden. Dank seinem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen und 1,35 Tonnen Zuladung ist er, für diese Kompaktklasse, äußerst belastbar. Das kommt ihm besonders auch im Winter zugute, wenn der elektrohydraulisch angetriebenen Heckanbaustreuer mit Streugut befüllt wird. Aber auch beim Müll sammeln oder beim Bewässern macht sich diese hohe Zulademöglichkeit durch eine entsprechende Ausdauer im Arbeitseinsatz bemerkbar.
Der kompakte Transporter verfügt über eine Kipphydraulik und ein starre Geräteanbauplatte, an der Anbaugeräte, wie zum Beispiel ein elektrohydraulisch betätigter Schneepflug aufgenommen werden können. Die tief heruntergezogene Frontscheibe der ergonomischen Panorama-Kabine ermöglicht beste Sicht auf diese Geräte und sorgt damit für zusätzliche Sicherheit.
Sein stabiler Leiterrahmen, seine robuste Bauweise und sein optimaler Korrosionsschutz sichern eine lange Lebensdauer und geringere Unterhalts- und Betriebskosten als bei vielen anderen Transportern seiner Klasse. Im Vergleich zu vollhydraulischen Geräteträgern überzeugt er außerdem durch seinen deutlich geringeren Preis.
Wie alle Multicar-Baureihen, so bietet auch der TREMO T ein umweltfreundliches Gesamtkonzept. Sein Euro 5-Motor mit Partikelfilter im geschlossenen System sorgt für freie Fahrt in allen Umweltzonen. Unter der Haube sorgt ein kraftvoller Turbodiesel-Motor mit 75 kW/102 PS und Common-Rail-Einspritzsystem für dynamisches Fahren bis zu 60 km/h.