"Neben dem gut ausgearbeiteten Business-Plan war vor allem die Professionalität des Teams ein wichtiges Kriterium, das den Ausschlag für Trip Germany Publishing gegeben hat", erklärt Kurt Beer, Geschäftsführer der ABB Studio Lofts GmbH & Co. KG. Uwe Jens Neumann, Vorsitzender des Hamburg@work e.V., ergänzt: "Durch die Trip GmbH wird der Verlagsstandort Hamburg in schwierigen Zeiten gestärkt. Mit unserer Entscheidung honorieren wir nicht nur eine überzeugende Geschäftsidee, sondern auch den Mut, antizyklisch zum weitläufigen Trend zu agieren."
Unter der Leitung von Thomas Garms startete Trip Germany Publishing am 29. April mit einer deutschen Lizenzausgabe des brasilianischen Lifestyle-Magazins "Trip" in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Durch das Verschwinden von Männer- und Lifestyle-Magazinen wie Maxim, Park Avenue, Vanity Fair und anderen fehlt ein qualifizierter Print-Werbeträger für männlich orientierte Consumer-Marken. Genau in diese Lücke wollen wir mit Trip stoßen", so Garms. Die erste Ausgabe geht mit 100.000 Exemplaren in den Handel. Ab Mitte September 2010 ist eine monatliche Erscheinungsweise des Titels geplant. Ursprünglich wurde "Trip" 1986 von zwei Surfern in São Paulo gegründet und entwickelte sich seither zum Kultblatt der jungen Generation in Brasilien.
Weitere Informationen zu den AB Studio Lofts und dem Startup-Wettbewerb finden Sie unter www.hamburg-media.net oder www.studiolofts.de.