Spektakuläre Dribblings, pfeilschnelle Konter und wuchtig verwandelte „Buden“ – die mittlerweile siebte Auflage des HARTING Azubi-Cups hatte es in sich. 12 Auszubildenden-Teams namhafter Unternehmen der Region waren dabei: Neben Ausrichter HARTING und Titelverteidiger Gauselmann waren auch Kolbus, Hettich, Häcker, Volksbank Lübbecker Land/Schnathorst, Sparkasse Minden-Lübbecke, Kesseböhmer, der IMA Schelling Group, Wortmann sowie erstmals auch Polipol und ABB mit von der Partie.
Während das eigentliche Turnier am Vortag stattfand, wurde das Finale traditionellerweise im Rahmen des FreewayCups am Samstag ausgetragen. In einem packenden Duell vor tosendem Publikum sicherte sich Gauselmann erneut den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Es folgten die IMA Schelling Group auf Platz 2 und ABB als drittplatzierte Mannschaft. Der darüber hinaus vergebene Fairness-Pokal ging ebenfalls an die Auszubildenden von IMA Schelling.
„Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war wieder einmal Fußballkunst auf allerhöchstem Level“, resümiert Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communications & Branding bei HARTING. Andreas Varenkamp, sportlicher Leiter des Azubi-Cups, fügt hinzu: „Unser Turnier ist mittlerweile zu einer festen sportlichen Instanz in der Region geworden. Neu hinzugekommene Mannschaften, die spielerische Klasse aller teilnehmenden Teams und ein mitfieberndes Publikum – genau das sind die Zutaten für ein spannungsgeladenes Sport-Event. Die siebte Auflage unseres Azubi-Cups war ein voller Erfolg!“