Story Box-ID: 445752

Haselhorst Associates GmbH Gautinger Straße 10 82319 Starnberg, Deutschland http://www.haselhorst-associates.com
Ansprechpartner:in Herr Norbert Jansen +49 8284 928296
Logo der Firma Haselhorst Associates GmbH
Haselhorst Associates GmbH

Unternehmensberatung Haselhorst Associates sind Top Consultant 2011

(PresseBox) (Starnberg, )
Die Starnberger Unternehmensberatung Haselhorst Associates GmbH erhält als herausragende Management-Beratung das Gütesiegel "Top Consultant 2011". Die Experten sind nicht nur auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen des Mittelstands fokussiert, sondern arbeiten seit rund 10 Jahren ebenso erfolgreich für größere Unternehmen und Konzerne. Der Auszeichnung liegt eine wissenschaftlich fundierte Untersuchung mit dem Fokus auf Professionalität und Kundenorientierung zugrunde.

Unter den zahlreichen Beratungsunternehmen in Deutschland gibt es zum Teil erhebliche Leistungsunterschiede. Hier bietet das Gütesiegel "Top Consultant" nicht nur Mittelständlern, sondern allen Unternehmen mit einem Beratungsbedarf für die strategische Neuausrichtung, das Turn Around Management, Sanierungen oder Restrukturierungen eine gute Orientierung. Haselhorst Associates erhielt die Auszeichnung "Top Consultant 2011", nachdem sich die Management-Beratung einer wissenschaftlichen Bewertung unterzogen hat. Sie arbeitet methodisch sehr professionell und stellt sich ganz gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein. "Diese Auszeichnung zeigt uns einmal mehr, dass wir als Unternehmensberatung heute auf dem richtigen Weg sind. Denn wir liefern unseren Klienten nicht alleine fundierte Analysen und Konzepte, sondern begleiten sie - anders als viele Wettbewerber - während der gesamten Umsetzung operativ als Partner bis zum gewünschten Erfolg", so Dr. Arno Haselhorst, der Geschäftsführer von Haselhorst Associates.

Zum zweiten Mal führte die compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Fokus hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. Haselhorst Associates überzeugten bei diesem Benchmark insgesamt durch überdurchschnittliche Werte.

In drei Kategorien wird das Gütesiegel vergeben: Management-Beratung, Personalberatung und IT-Beratung. Der Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D. - Haselhorst Associates ist eines von bundesweit 43 Beratungsunternehmen, die das Gütesiegel erhielten.

Haselhorst Associates GmbH

Die Unternehmensberatung Haselhorst Associates GmbH mit Sitz in Starnberg, 2009 hervorgegangen aus der 2003 gegründeten Haselhorst & Partner Unternehmensberatung, arbeitet mit rund 12 Mitarbeitern beratend und operativ für namhafte deutsche Unternehmen diverser Branchen - darunter die Automobilzulieferindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Medien, Konsumgüter oder der Sektor Energie. Das Unternehmen verzeichnet seit sieben Jahren ein kontinuierliches Wachstum von über 25 % jährlich. Die Expertise von Haselhorst Associates umfasst Beratungen zu Unternehmensstrategie, Restrukturierung und Ergebnisverbesserungen sowie das erfolgreiche Umsetzungsmanagement. Neben der Methodenkompetenz zur analytischen Problemlösung besteht die Besonderheit der Leistungen in der operativen Umsetzungsbegleitung von fundierten Konzepten.

Haselhorst Associates unterstützen das Top-Management oder die Geschäftsleitung beim Erschließen von Wachstumsquellen und Erlöspotenzialen sowie beim Überwinden strategischer Engpässe und Wachstumsbarrieren. Durch eine objektive Beurteilung der Ausgangslage und die zügige Formulierung realistischer Ziele begleiten Haselhorst Associates die Unternehmen praxis-, umsetzungs- und vor allem zielorientiert bei einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswerts. Die Berater von Haselhorst Associates generieren durch die Verbindung fundierter Beraterkompetenzen mit praktischer Linienerfahrung einen greifbaren und nachhaltigen Nutzen für Unternehmen mit Umsatzvolumen jeder Größenordnung. Zum Durchsetzen solider Konzepte übernehmen und verbessern Haselhorst Associates auch die Kommunikation unter allen beteiligten Gruppen: Unternehmensleitung, Gesellschaftern, Arbeitnehmervertretern und Dienstleistern wie Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern und anderen Wirtschaftsberatern. Haselhost Associates stehen für klare und konkret umsetzbare Ergebnisse.

Weitere Informationen zur Unternehmensberatung Haselhorst Associates unter www.haselhorst-associates.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten