Story Box-ID: 16873

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.haufe-fachmedia.de
HL
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Kundenbeziehungsmanagement - Konstant positive Stimmung im CRM-Markt

(PresseBox) (Würzburg, )
Die Stimmung im CRM-Markt (Customer Relationship Management) ist auch im vierten Quartal 2003 positiv geblieben. Eine Entwicklung, die sich bereits im dritten Quartal abgezeichnet hatte. Dies belegt die aktuelle Befragung des CRM-Trendbarometers von "acquisa" und der Online-Messe "acquisa-crm-expo".

25 Prozent der Befragten gaben an, dass der Markt deutlich wachse. Weitere 65 Prozent beschreiben ihn als leicht wachsend. Ähnlich positiv entwickelten sich die Neuprojekte im vierten Quartal: 50 Prozent der Anbieter von CRM-Software verzeichneten mehr Auftrags-eingänge als im vorigen Quartal.

33 Prozent hatten gleich viele Neuprojekte. 50 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass sie künftig mehr in ihr Kundenbeziehungsmanagement investieren werden.

Als neues Trend-Thema verzeichnet das CRM-Trendbarometer "Portale für Händler und Partner" sowie Prozessoptimierung.

Das CRM-Trendbarometer erhebt quartalsweise Trends, Entwicklungen sowie die Stimmungs- und Auftragslage im CRM-Markt. Die ausführlichen Ergebnisse werden auf der Online-Messe www.acquisa-crm-expo.de veröffentlicht.

Befragt wurden die rund 8.000 Besucher der virtuellen CRM-Messe. Die Onlineplattform informiert Anwender und Interessierte über CRM-Angebote des Software- und Dienstleistermarktes. Wie auf einer realen Messe präsentieren sich die Anbieter und Berater mit ihrem gesamten Angebotsspektrum. Die kostenlose Registrierung ist unter www.acquisa-crm-expo.de möglich. Für jeden Besucher steht zur Begrüßung ein kostenloser CRM-Guide zum Download bereit.

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage für Fachmagazine und Veranstalter von Online-Messen. Er publiziert die Titel acquisa, Consultant, Immobilienwirtschaft, Personalmagazin, ProFirma sowie wirtschaft & weiterbildung. Mit den Online-Messen www.acquisa-crm-expo.de, www.call-center-expo.de, www.elearning-expo.de, www.ERP-expo.de, www.personal-expo.de sowie den Download- und Wissensportalen www.acquisa-premium.de, www.profirma-premium.de und www.wundw-premium.de bietet der Würzburger Fachverlag innovative Internetplattformen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten