Schneller zu sein als der Wettbewerb heißt nicht einfach nur Kundenbeziehungen besser zu managen. Die stimmen in den meisten Unternehmen. In Wirklichkeit fehlen Werkzeuge zur Unterstützung gelebter Prozesse über die einzelnen Funktionseinheiten Vertrieb, Marketing und Service hinweg. Genau daran knüpft das Konzept der Weilgut CRM Suite an und bietet unternehmensweites Kundenmanagement, zentrale Verwaltung von Kundendaten sowie optimierte Vertriebs- und Service-Steuerung, Kampagnen-, Ressourcen- und Projektplanung.
Gemeinsame Adressverwaltung, Kundenakten und die zentrale Ablage aller Informationen – sogar E-Mails – ermöglichen Unternehmen, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren. Von besonderem Nutzen sind ausgeklügelte Auswertungsmöglichkeiten, so dass die Vertriebsaktivität zuverlässig anhand von Vertriebskennzahlen gesteuert werden kann.
Mitglieder aus der Geschäftsleitung, aus Vertrieb und Marketing, Verwaltung, Technik und Support greifen gleichermaßen auf ein und dasselbe System zurück, das auf IBM Lotus Notes/Domino-Datenbanken aufsetzt. Personalisierte Benutzeroberflächen und bereichsspezifische Workflows unterstützen jeden einzelnen Mitarbeiter in seinem Funktionsbereich und sorgen für die notwendige Sicherheit bei empfindlichen Kundendaten.
Persönliche E-Mail, Terminkalender, Aufgabenmanagement und Standard-Office-Anwendungen sind so integriert, dass die Aufwände einzelner Aktivitäten erheblich reduziert werden können.
Weilgut CRM Suite Funktionsübersicht:
Vertriebsinformationssystem
- Lead- und Opportunity-Management
- Zentrale Adressverwaltung mt Serienversand
- Dokumenten-, E-Mail-, Fax-, Eingangspost- und akten-Verwaltung
- Gruppentermin- und Ressourcenmanagement
- Kampagnen-, Veranstaltungs- und Seminar-Management
- Termin-, Aufgaben- und Wiedervorlagen-Management
- Zeit-, Auslagen- und Kosten-Erfassung
- Angebotsschreibung
- Telemarketing
- Helpdesk und technisches Außendienstsystem
- Integration von Office-Anwendungen
- Internet-Integration mit Rundschreiben, Redaktionssystem etc