TAKA TUKA - Ferien für Kinder ermöglicht Kindern aus sozial und wirtschaftlich benachteiligten Familien des Münchner Nordens während der Sommerferien einen Aufenthalt bei Ferienfamilien. Dadurch will TAKA TUKA gemeinsam mit HBI der wachsenden Nachfrage in betroffenen Familien gerecht werden, denn viele Eltern und Alleinerziehende können nicht mit ihren Kindern in die Ferien fahren. Gleichzeitig möchten TAKA TUKA und HBI interessierten Ferieneltern im südddeutschen Raum die Wege zur Aufnahme eines Ferienkindes erschließen.
Ziel ist es, zwischen sozial und wirtschaftlich benachteiligten Kinder und engagierten Erwachsene in Kontakt zu bringen, gesellschaftliche Abgrenzungen zu überwinden und gegenseitiges Verständnis zu fördern.
TAKA TUKA ist stets auf der Suche nach Ferieneltern, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, und Sponsoren, die das Projekt finanziell unterstützen möchten.
Corinna Voss, Managing Director der HBI Helga Bailey GmbH, kommentiert die Wohltätigkeitsaktion: Ferien mit TAKA TUKA sind für die meisten Kinder die einzige Chance, ihren Alltag für die Ferien hinter sich zu lassen und in Natur erfahren zu können. Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, unsere Kunden und Geschäftspartner im Rahmen unserer Weihnachtsgrüße auf dieses Projekt aufmerksam zu machen und dadurch bei der Suche nach Sponsoren und Ferienfamilien aktiv zu helfen."
Weitere Informationen zu "TAKA TUKA - Ferien für Kinder" und Möglichkeiten dieses Projekt zu unterstützen finden Sie unter:
http://www.diakonie-hasenbergl.de/...
http://www.hbi.de/...
WORLDCOM Public Relations Group EMEA
WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.
WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.
Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:
www.worldcomgroup.com