Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 234487

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Markus Krause +49 89 9938870
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom
HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

HBI startet Online-Umfrage zu den Kommunikationstrends 2009

Online-Umfrage auf www.hbi.de startet am 29. Januar 2009 / Professionelle Media-Trainings und Bücher als Preise

(PresseBox) (München, )
Kommt 2009 endlich der ganz große Durchbruch von Web 2.0 oder setzen deutsche Unternehmen weiter auf die vertrauten Kommunikationsinstrumente? Dieser Frage möchte die HBI Helga Bailey GmbH, Münchner PR-Agentur mit Schwerpunkt auf High Tech- und Consulting-PR, mit einer aktuellen Blitzumfrage zu den Kommunikationstrends 2009 nachgehen.

Unter allen Teilnehmern verlost HBI professionelle Media- und Messaging-Seminare - ein ganztägiges Intensivtraining sowie zwei halbtägige Praxis- bzw. Theorieseminare - sowie Fachbücher zur effizienten Kommunikation im Web 2.0.

Christian Weber, Account Director bei HBI Helga Bailey GmbH, zeichnet für die Umfrage verantwortlich. Weber erläutert: "Für uns ist es wichtig, stets am Puls der Zeit zu sein. Blogs, Twitter oder Social Networks eröffnen Unternehmen gerade ganz neue Wege der direkten Kommunikation und Interaktion mit ihren Zielgruppen. In der Praxis stehen viele Unternehmen den neuen Technologien allerdings noch sehr skeptisch gegenüber und vertrauen auf ihr althergebrachtes Marketing- und PR-Instrumentarium. Zeichnet sich 2009 hier eine Wende ab? Das wollen wir mit unserer Umfrage herausfinden. Mit unseren erfolgreichen Mediatraining- und Messaging-Seminaren bieten wir darüber hinaus wertvolle Preise als Anreiz zur Teilnahme."

WORLDCOM Public Relations Group EMEA

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 100 Partnerbüros in 93 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

www.worldcomgroup.com

Informationen zu der Worldcom PR Group EMEA finden Sie unter:
www.worldcomemea.com

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.