Die mattschwarze Oberfläche der neuen Schnellspanner verhindert Reflektionen beim optischen Vermessen und Fotografieren und kompensiert äußere Lichteinflüsse, die während des Messvorgangs zu Spiegelungen führen können. Die Spannelemente bestehen aus brüniertem Stahl und werden mit einem Griff aus schwarzem ölbeständigen Kunststoff geöffnet und geschlossen. Die Schnellspanner können in horizontaler (K2067) oder vertikaler (K2066) Bauform zum Einsatz kommen. Beide Varianten gibt es in jeweils drei Größen, sie verfügen über einen waagerechten Fuß und eine verstellbare Andruckspindel.
Das HEINRICH KIPP WERK bietet Schnell- und Kraftspanner in einer Vielzahl von Ausführungen an, darunter Schubstangenspanner, Pneumatikspanner und Kniehebelspanner sowie inhouse entwickelte Schnellspanner. Letztgenannte zeichnen sich durch ihre ergonomische und bedienerfreundliche Griffform sowie durch ihre Langlebigkeit aus. Durch ihre spezielle Oberfläche sind die Produkte beständig gegen Korrosion und dank konischem Spannarm mit U-Profil besonders stabil. Des Weiteren stehen die innovativen Schnellspanner auch mit Sicherheitsverriegelung zur Verfügung. Diese sorgt dafür, dass der Griff erst nach dem Lösen der Verriegelung betätigt werden kann.
Parallel zu seinen Schnell- und Kraftspannern stellt KIPP dem Anwender ein großes Sortiment an Zubehör zur Verfügung. Das Portfolio umfasst unter anderem Steckverbinder mit Schraubanschluss, Verstellbare Spannstücke für Schnellspanner mit Kraftsensor, Befestigungswinkel, Kunststoffgriffe und Schutzkappen, Adapterblöcke und -platten sowie Klemmscheiben für Andruckspindeln.