Ansprechpartner:in Herr Erik von Hoerschelmann +49 511 5352141

Heise spendet an Verein für krebskranke Kinder Hannover 4068 Euro für Elternwohnung in der MHH

Belegschaft und Geschäftsführung der Heise Medien Gruppe spenden dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. in der Medizinischen Hochschule 4.068 Euro. Das Geld wurde bei einem internen Flohmarkt im Verlag eingenommen. Heute um 11 Uhr übergab Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Medien Gruppe, die Spende an Bärbel Dütemeyer, 1. Vorsitzende des Vereins. Ebenfalls dabei ist Prof. Dr. Dirk Reinhardt, kommissarischer Leiter der MHH-Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie.

Ausmisten vor dem Umzug ins neue Gebäude lautet momentan die Devise im Hauptsitz der Heise Medien Gruppe in der Helstorfer Straße in Hannover. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten Werbemittel und noch Brauchbares auf einem Flohmarkt kaufen und den Preis dafür selbst bestimmen. Dieser Umzugsflohmarkt brachte einen Erlös von 406,80 Euro. Verleger Ansgar Heise entschied spontan, den Betrag zu verzehnfachen, so dass der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. 4.068 Euro erhält.

Heise ist schon seit Jahrzehnten Nachbar der Medizinischen Hochschule, zieht aber derzeit auf die andere Seite in den kürzlich gekauften ehemaligen Bürokomplex der Hannoverschen Lebensversicherung in der Karl-Wiechert-Allee 10. Das bisherige Verlagsgebäude wird in Kürze vermietet - auch die Medizinische Hochschule ist als Mieter im Gespräch.

Bärbel Dütemeyer freut sich über die Spende und weiß schon ganz genau, wozu sie dringend benötigt wird: "Wir werden diese Spende für die Finanzierung unserer Elternwohnungen nehmen. Wir haben in drei Elternwohnungen und drei Appartements die Möglichkeit zwölf Familienmitglieder therapiebegleitend unterzubringen. Denn oft wohnen die Familien weit entfernt und könnten sonst ihre schwer erkrankten Kinder nur selten im Krankenhaus besuchen." Die Wohnungen befinden sich auf dem Gelände der MHH und werden von den Eltern dankbar angenommen.