Zu den bundesweit agierenden Unternehmen, die auf dem IT-Jobtag ausstellen, zählen dieses Mal die H&D International Group, die Autostadt, die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen, Amadeus Fire Personaldienstleistungen, Gauselmann, DG-i, ADAC, AutoVision GmbH und die VHV Gruppe. Auch die Veranstalter selbst, die Heise Medien Gruppe und Jobware, treten als Aussteller auf und informieren über ihre offenen Stellen. Jobware greift darüber hinaus das Thema Karriereberatung auf und vermittelt hilfreiche Tipps vom Bewerbungsschreiben bis zum Vorstellungsgespräch.
"Die Entscheidung, die Veranstaltung zu wiederholen, fiel uns leicht. Bereits kurz nach Ende des ersten IT-Jobtags lagen uns erste Anmeldungen vor", sagt Jörg Mühle, Director Sales & Strategy heise online.
In der Karl-Wiechert-Allee 10, direkt gegenüber der Medizinischen Hochschule (MHH) haben die renommierte Computerzeitschrift c't und der IT-Nachrichtendienst heise online ihren Hauptsitz.
Wie bereits bei der Premiere öffnen die Redakteure für die Teilnehmer wieder ihre Testlabore und bieten einen exklusiven Einblick in ihr Arbeitsumfeld. Die Veranstaltung am 13. November von 14 bis 20 Uhr ist kostenlos, die Teilnehmer müssen sich lediglich vorher unter www.heise.de/jobtag registrieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c't und iX verlegt das Medienunternehmen zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.