Ansprechpartner:in Frau Kim Schröder +49 4122 701221

Das Helawrap Kabelmanagement System: professionelle Installation von Kabel und Leitungen

In modernen Anlagen und Schaltschränken werden große Mengen an Kabeln und Leitungen verlegt, die nur durch eine professionelle Installation sicher und geordnet befestigt werden können. Mit dem Helawrap Kabelmanagement System von HellermannTyton lassen sich Kabel und Leitungen optimal bündeln und schützen. Die Helawrap Clips und Befestigungsplatten sorgen zudem für eine sichere Befestigung an den unterschiedlichsten Oberflächen. Für jeden Helawrap Schutzschlauch gibt es passende Clips, die in beliebiger Anzahl aneinander gekoppelt werden können. Die freie Rotation der Clips nach der Montage ermöglicht das Führen von Kabelsträngen in jede gewünschte Richtung. Die Befestigungsplatten können mit Schrauben, Kabelbindern oder einem leistungsfähigem Acrylatkleber montiert werden. Das Helawrap Zubehör Set besteht aus schlagzähem, hitzestabilisiertem Polyamid 66 mit einer Betriebstemperatur von -40 °C bis -105 °C.

Die Haupteinsatzbereiche des Helawrap Sets liegen in der Bündelung und dem Schutz von Leitungen in der Kabelkonfektion, der Elektroindustrie, dem Schienenfahrzeugbau sowie im Schaltschrank- und Anlagenbau. Das Helawrap Zubehör Set eignet sich allerdings auch für den Einsatz an Schrank oder Schreibtisch im Büro und zu Hause.

Weitere Informationen: