Story Box-ID: 1201656

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Industriestraße 21 71069 Sindelfingen, Deutschland https://www.helmut-fischer.com/de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Eppinger +49 7031 3030

Hochpräzise und schnelle Messgeräte – Fischer auf The Battery Show 2024 in Stuttgart

High-End Mess- und Analysegeräte vom Messtechnikspezialisten entdecken und erproben

(PresseBox) (Sindelfingen, )
Messpräzision hautnah erleben: Auf The Battery Show Europe 2024 erfahren Besucher vom 18. bis 20. Juni alles über Innovationen im Bereich Batterie und H/EV-Technologie. Als Komplettanbieter für Lösungen in der Schichtdickenmessung und Materialanalyse zeigt Helmut Fischer sein umfassendes Produktportfolio und berät Anwender zu ihren Messaufgaben.

Mit der Vorstellung von einfachen Handgeräten bis zu High-End Röntgenfluoreszenzgeräten wird eine Vielzahl an Geräten der Mess- und Prüftechnik präsentiert. Im Bereich der Schichtdickenmessung unter anderem für Messungen von Lack-, galvanisierten, eloxierten oder vorbehandelten Schichten. In der Werkstoffprüfung werden auch maßgeschneiderte automatisierte Lösungen zur Qualitätssicherung, beispielsweise in der Prüfung von sicherheitsrelevanten Komponenten, Brennstoffzellen oder Batterien vorgestellt.

Für maximale Flexibilität im Bereich der Schichtdickenmessung stehen die taktilen Allroundtalente der DMP®-Serie zum Testen bereit. Die kompakten Handgeräte mit vielseitigen Funktionalitäten sind mit einem robusten und modernen Design, digitalen Sonden sowie der intuitiven Software Tactile Suite® ausgestattet. Weiterhin werden Handgeräte für diverse Anwendungen in der Schichtdickenmessung und Werkstoffprüfung präsentiert, beispielsweise das DUALSCOPE® FMP100 oder das SIGMASCOPE® SMP350.

Als Lösung im Bereich der XRF-Spektrometer ist das hochwertige FISCHERSCOPE® X-RAY XDAL® 237 SDD ausgestellt, das für anspruchsvolle Messungen von dünnen oder sehr dünnen Schichten bestens geeignet ist.

Mit dem FISCHERSCOPE® MMS® PC2-Prüfstand bietet Helmut Fischer einen Einblick in die automatisierte Oberflächenprüfung.

Besucher können sich in Halle 9, Stand D05 von den Fischer Experten beraten lassen und Messpräzision live erleben.

Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter:

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK

"Measuring Made Easy". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Helmut Fischer Gruppe als Marktführer seit 1953 hochpräzise Messgeräte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte für Industrie und Labor.

Die Mess- und Analysegeräte von Fischer finden sich überall dort, wo hohe Präzision, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gefordert sind. Ganz gleich ob für die Automobilindustrie, Galvanik, Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Korrosionsschutz oder die Edelmetallanalyse.

Mit 21 Tochtergesellschaften und über 50 Vertretungen weltweit garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung und einen exzellenten Rundum-Service vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten