„Wir geben der CeBIT 2006 die volle Punktzahl“, resümiert Jan Kucher, Marketingleiter der helpLine GmbH, den Verlauf der Messe. „Einen besseren Auftakt für das 10-jährige helpLine-Jubiläum könnte ich mir nicht vorstellen.“ Nicht allein die hohen Besucherzahlen, sondern vor allem das starke Interesse an den neuen helpLine-Lösungen und gestiegene Kaufabsichten der Unternehmen belegen für Kucher die nach wie vor zentrale Rolle der CeBIT in der Branche: „Der Messeabschluss für helpLine bei Testo AG ist für uns bezeichnend. Die Bereitschaft der Unternehmen, in das IT Service Management zu investieren, steigt.“
Neu zur CeBIT: Service-Kennzahlen für Manager
Erstmals wurde auf der CeBIT das helpLine DashBoard als neues helpLine-Produkt für die Überwachung von Service-Kennzahlen vorgestellt. helpLine DashBoard bietet eine web-basierte User-Oberfläche mit unterschiedlichen graphischen Darstellungsmöglichkeiten, die insbesondere für das Management konzipiert ist. „Im Service Management ist es wichtig, aktuelle Kennzahlen ebenso wie längerfristige Statistiken und Trends im Blick zu haben, um gute Leistungen für den Kunden sicherzustellen“, beschreibt Kucher die Zielsetzung des neuen Produkts. „Das DashBoard ermöglicht eine Sicht auf diese Daten in einer kompakten, aufbereiteten Form. So wird die Konzentration auf das Wesentliche erleichtert.“
Aktion 10: „Volle Punktzahl für den Service“
Mit der „Aktion 10“ feiert helpLine 2006 das 10-jährigeMarkenjubiläum. „Seit zehn Jahren hilft helpLine unseren Kunden, die volle Punktzahl im Service zu erreichen“, so Kucher. „Auf der Basis dieser Erfahrung entwickeln wir das Produkt weiter. Neue Lösungen wie das helpLine DashBoard werden eng an den Bedürfnissen der helpLine-Kunden orientiert.“ So sei es für helpLine selbstverständlich, den Kunden in den Mittelpunkt der Aktion zu stellen. Das helpLine User Meeting am 11. Mai ist der Höhepunkt des Jubiläums.