Story Box-ID: 55963

helpLine GmbH Carl-Zeiss-Straße 16 65520 Bad Camberg, Deutschland http://www.helpline.de
Logo der Firma helpLine GmbH
helpLine GmbH

CeBIT 2006: „Volle Punktzahl für die CeBIT“ – Kennzahlen im Zentrum des helpLine-Messeauftritts

„Volle Punktzahl für den Service“: Unter diesem Motto stand der CeBIT-Auftritt der helpLine GmbH. Entgegen dem allgemeinen Trend konnte der Bad Camberger Service-Management-Spezialist einen deutlichen Besucherzuwachs gegenüber 2006 verzeichnen.

(PresseBox) (Bad Camberg, )
Erfolgreicher Messeauftritt im Jubiläumsjahr
„Wir geben der CeBIT 2006 die volle Punktzahl“, resümiert Jan Kucher, Marketingleiter der helpLine GmbH, den Verlauf der Messe. „Einen besseren Auftakt für das 10-jährige helpLine-Jubiläum könnte ich mir nicht vorstellen.“ Nicht allein die hohen Besucherzahlen, sondern vor allem das starke Interesse an den neuen helpLine-Lösungen und gestiegene Kaufabsichten der Unternehmen belegen für Kucher die nach wie vor zentrale Rolle der CeBIT in der Branche: „Der Messeabschluss für helpLine bei Testo AG ist für uns bezeichnend. Die Bereitschaft der Unternehmen, in das IT Service Management zu investieren, steigt.“

Neu zur CeBIT: Service-Kennzahlen für Manager
Erstmals wurde auf der CeBIT das helpLine DashBoard als neues helpLine-Produkt für die Überwachung von Service-Kennzahlen vorgestellt. helpLine DashBoard bietet eine web-basierte User-Oberfläche mit unterschiedlichen graphischen Darstellungsmöglichkeiten, die insbesondere für das Management konzipiert ist. „Im Service Management ist es wichtig, aktuelle Kennzahlen ebenso wie längerfristige Statistiken und Trends im Blick zu haben, um gute Leistungen für den Kunden sicherzustellen“, beschreibt Kucher die Zielsetzung des neuen Produkts. „Das DashBoard ermöglicht eine Sicht auf diese Daten in einer kompakten, aufbereiteten Form. So wird die Konzentration auf das Wesentliche erleichtert.“

Aktion 10: „Volle Punktzahl für den Service“
Mit der „Aktion 10“ feiert helpLine 2006 das 10-jährigeMarkenjubiläum. „Seit zehn Jahren hilft helpLine unseren Kunden, die volle Punktzahl im Service zu erreichen“, so Kucher. „Auf der Basis dieser Erfahrung entwickeln wir das Produkt weiter. Neue Lösungen wie das helpLine DashBoard werden eng an den Bedürfnissen der helpLine-Kunden orientiert.“ So sei es für helpLine selbstverständlich, den Kunden in den Mittelpunkt der Aktion zu stellen. Das helpLine User Meeting am 11. Mai ist der Höhepunkt des Jubiläums.

helpLine GmbH

Seit 1996 steht die Marke helpLine für erfolgreiche Softwarelösungen im Service Management. helpLine ist eine branchenunabhängige Software für die Steuerung von Serviceprozessen. Das Produkt wird mit standardisierten Start Paketen für verschiedene Anwendungsbereiche eingesetzt oder an spezifische Prozessanforderungen der Unternehmen angepasst. Die wichtigsten Anwendungsbereiche sind der interne und externe IT-Service auf Basis von Prozessen nach dem Standard ITIL (IT Infrastructure Library). Als erste deutsche Software wurde helpLine durch das international renommierte Pink-Verify-Verfahren ITIL-zertifiziert. Darüber hinaus wird helpLine für die Steuerung von Beschaffungs- und Reparaturabläufen, im Bürgerservice und in vielen weiteren Bereichen des Kundenservice eingesetzt. Die Software ist herstellerseitig auf Englisch und Deutsch verfügbar. Die Lokalisierung der Anwenderoberflächen in weitere Sprachen ist möglich. helpLine erlaubt den mehrsprachigen Einsatz.
Mehr Informationen zu helpLine unter www.helpLine.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten