Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 103624

helpLine GmbH Carl-Zeiss-Straße 16 65520 Bad Camberg, Deutschland http://www.helpline.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Brockhaus +49 6434 9450320
Logo der Firma helpLine GmbH
helpLine GmbH

Fünf-Sterne für helpLine

ITSM Suite helpLine 2.0 erhält ITIL-Premium-Zertifizierung von Serview

(PresseBox) (Bad Homburg, Bad Camberg, )
Mit der Übergabe von Abschlussbericht und Zertifikat hat PMCS die Zertifzierung seiner ITSM Tool Suite helpLine ITIL 2.0 abgeschlossen. Die ITIL-Spezialisten von Serview bescheinigen mit der Auszeichnung Five Star Certified die ITIL-Konformität der helpLine-Lösung in den Prozessen Incident, Problem, Change, Configuration und Service Level Management.

Mehr Transparenz durch standardisierte Prüfung
In den letzten Jahren hat sich ITIL (IT Infrastructure Library) zunehmend als Standard für IT-Prozesse etabliert. Dazu gehört in der Regel die Prozessautomatisierung durch ein geeignetes Softwaretool. Dessen Auswahl ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine gelungene ITIL-Nutzung. Das Hersteller-unabhängige Zertifikat von Serview soll Unternehmen diese Entscheidung erleichtern. „Das Siegel ITIL Premium Certified Tool bietet helpLine-Kunden die Sicherheit, gezielte und vor allem investitionssichere Entscheidungen im Beschaffungsprozess zu treffen“, so Dirk Rosenow, Product Manager für ITIL Certified Tools bei Serview. Der Vergabe der Auszeichnung ging ein mehrstufiges Zertifizierungsverfahren voraus, das Serview durch einen detaillierten Abschlussbericht dokumentiert. „Um unser Gütesiegel zu erreichen, wurde helpLine anhand eines sorgfältig erstellten Kriterienkatalogs durch erfahrene ITIL-Consultants intensiv geprüft“, beschreibt Dirk Rosenow das strenge Verfahren.

Bestätigung für strategische Produktentwicklung
helpLine-Marketingleiter Jan Kucher, der das Zertifikat in Empfang nahm, freut sich über die Bestätigung des Produkts durch die Prüfer aus Bad Homberg und betont die Bedeutung von unabhängigen Bewertungen für ITIL: „Wir sind stolz darauf, nach der Auszeichnung durch das kanadische Pink-Verify-Zertifikat jetzt auch das Five-Star-Siegel von Serview zu erhalten. Die Tool-Zertifizierung durch Serview hat sich in den letzten Jahren in Deutschland zu dem Premium Zertifikat bei der Entscheidung für die optimale Lösung entwickelt.“

IT!L PREMIUM CERTIFIED TOOL®
Unternehmen, die ihre IT nach dem de-facto-Standard der IT Infrastructure Library (ITIL) managen, setzten Softwareprodukte für ihr Service Management ein. Welches Produkt erfüllt die Anforderungen eines Unternehmens? Dieser Frage begegnet seit Sommer 2003 die Serview GmbH mit ihrer Auszeichnung IT!L PREMIUM CERTIFIED TOOL®, einem unabhängigen Prüfsiegel für Software-Produkte. Das Siegel stellt sicher, dass Unternehmen das passende Software-Tool für ihre Zwecke identifizieren und beschaffen können. Software-Hersteller, die ihr Produkt zertifizieren lassen möchten, erhalten Anhaltspunkte darüber, wo die geprüfte Software gegebenenfalls Mängel aufweist und verbessert werden kann, um ITIL-Konformität und – Kompatibilität zu erreichen. Die Zertifizierung ist auf einen Zeitraum von 2 Jahren begrenzt, um die Aktualität aller Software-Features zu gewährleisten. Anhand eines Fragenkataloges auf der Basis der vom OGC veröffentlichten Bücher IT Infrastructure Support Tools und Service Delivery Tools, unter Berücksichtigung der Anforderungen zur Auswahl von Service Management Tools in Bezug auf die Kernprozesse von ITIL, werden die zu erfüllenden Kriterien des Tools untersucht und bewertet. Dabei werden obligatorische Kriterien, Integrationskriterien, funktionale Kriterien, Datendefinition, Datenfluss und Datenintegration detailliert durch das Consulting Team der Serview GmbH analysiert.
Mehr Informationen unter www.serview.de.

helpLine GmbH

PM Computer Services (PMCS) wurde 1998 gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter. Die Unternehmenszentrale liegt im hessischen Bad Camberg. Niederlassungen gibt es in Berlin, Köln-Hürth, München und Stuttgart. PMCS ist auf Softwarelösungen spezialisiert, mit denen mittelständische und große Firmen Kosten im IT-Bereich reduzieren. Mit helpLine entwickelt PMCS eine der führenden Service-Management-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist einer der stärksten Partner des Weltmarktführers für Sicherheitslösungen, Symantec, und eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.