Story Box-ID: 1036468

Henze Boron Nitride Products AG Grundweg 1 87493 Lauben (Germany), Deutschland http://www.henze-bnp.de
Ansprechpartner:in Frau Hannah Müller +49 8374 5899728

Henze BNP ist elektromobil unterwegs

Klein, wendig und gut für die Umwelt – das erste Elektroauto im Firmenpool von Henze BNP

(PresseBox) (Lauben (Germany), )
Seit einer Woche sind die Henze BNP Mitarbeiter mobil, flexibel und gleichzeitig umweltschonend unterwegs.

„Es macht richtig Freude, mit dem neuen Dienstwagen zu fahren“, berichtet Andreas Frei, Bereichsleiter Produktion. „Er ist flink und wendig, hat einen kleinen Wendkreis und auch die Parkplatzsuche ist kein Problem mehr. So macht die Umwelt schonen Spaß!“

Getankt wird der Renault ZOE vorrangig mit dem selbsterzeugten Strom aus der Photovoltaikanlage auf dem Produktionsdach. Stattliche 380 Kilometer Reichweite hat das Fahrzeug mit einer "Tankfüllung". Die Akkus speichern 52 kWh und der Elektromotor bietet 135 PS.

„Wir achten seit Jahren darauf, die Produktionsprozesse möglichst umweltfreundlich zu gestalten. So wollten wir auch bei der Anschaffung eines neuen Firmenfahrzeugs umweltbewusst handeln“, sagt Vorstand Christoph Henze bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs.

Henze Boron Nitride Products AG

Die Henze Boron Nitride Products AG ist als Spezialist für innovative Produkte aus hexagonalem Bornitrid am Weltmarkt bekannt. Das Allgäuer Familienunternehmen hat sich in den vergangenen 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und beliefert heute mehr als 30 verschiedene Branchen mit technischen Präzisionsteilen, Beschichtungen, Schmierstoff-Additiven, Sprays sowie Pulvern. Auf 2.500 Quadratmetern Büro- und Produktionsfläche beschäftigt der Bornitrid-Spezialist derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist auf der Suche nach weiteren Fachkräften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten