Story Box-ID: 1204729

Herweck Aktiengesellschaft Geistkircher Straße 18 66386 St. Ingbert-Rohrbach, Deutschland http://herweck.de
Ansprechpartner:in Frau Hannah Krämer 06894 16899-301

Neuheiten, Networking und zahlreiche Highlights: „Perspectives“ von Herweck begeistert Aussteller und Besucher.

(PresseBox) (St. Ingbert-Rohrbach, )
Bei strahlendem Sonnenschein wurde das knapp 2.000 m2 große Messezelt auf dem Firmengelände in St. Ingbert am 07. Juni erneut zum Treffpunkt für Fachhandel, Systemhäuser und Partner im Bereich Telekommunikation und Informationstechnologie. Der saarländische ITK-Distributor freute sich, neben langjährigen Partnern und Ausstellern in diesem Jahr zahlreiche weitere interessante Aussteller erstmalig dabei zu haben.

Zwischen 9.00 und 17.00 Uhr bot Herweck fast 1.300 Fachhandelsbesuchern auch in diesem Jahr die Möglichkeit zum Entdecken, Netzwerken und Informieren. Neben dem „Who is Who“ der deutschen Branchengrößen brachte Herweck einen spannenden Mix innovativer Branchenvertreter zusammen.

Auf der Tagesveranstaltung präsentierten knapp 80 Aussteller ihre Neuheiten. Damit kam eine Vielzahl innovativer Produkte namhafter Hersteller aus den Bereichen Mobile Computing, Telefonanlagen, UCC-Lösungen, Netzwerktechnik, Installationstechnik, Smart-Home und IT in St. Ingbert zusammen.

Herweck selbst präsentierte in diesem Jahr gleich an mehreren Ständen sein leistungsstarkes Portfolio. Zu den weiteren Ausstellenden gehörten o2 Telefónica, Telekom, Vodafone, 1&1, Jabra, Mitel, Agfeo, Google Pixel, Samsung, Huawei und natürlich die innovativen und nachhaltigen Produkte der Herweck Eigenmarke helos.

Zahlreiche Highlights konnten die Gäste begeistern:

Das Team von Herwecks neuem Cloud Competence Center präsentierte den ITK- und Systemhäusern das neue umfassende Cloudtelefonie-Angebot (www.callamar.de). Norbert Thewes, Leiter des Cloud Competence Centers, zeigte sich begeistert: „Die Perspectives 2024 war ein großer Erfolg und wir sind begeistert von dem positiven Feedback zu unserer neuen SIP-Trunk-Marke callamar und unserer Cloudtelefonie-Lösung XELION. Unser besonderer Dank gilt auch unseren Partnern, die uns dabei unterstützen, unser innovatives Portfolio anbieten und umsetzen zu können.“

Zudem stellte Herweck sein attraktives DaaS-Service-Angebot vor (daas.herweck.de) und traf damit auf großes Interesse bei den Fachhändlern und Systemhausvertretern.

Interessierte Fachhändler wurden an den weiteren Herweck-Ständen kompetent beraten zu den Themen Online-Marketing, Social Media, sowie dem White Label Shop. Herwecks GK-Team war in diesem Jahr besonders präsent: die Besucher konnten sich über umfangreiche Beratung und Unterstützung zu MDM, Lead-Generierung, Coaching, Fulfillment Support und natürlich Device as a Service (DaaS) freuen.

Bereits im Vorfeld zur Perspectives würdigte MITEL, erstmalig Sponsor der Tagesveranstaltung, die herausragende Leistung von Herweck als Partner im vergangenen Jahr mit der Verleihung des „Rookie of the Year“-Award. Am Messestand stellte Mitel zwei Lösungen für den Mittelstand als SMB-Strategie der neuen MITEL vor: Unify OpenScape Business als Unified Communications-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen, sowie MiVoice Business, die skalierbare Mittelstandslösung und leistungsstarke Suite aus nahtlosen MiVoice Business-Tools.

Als Hauptsponsor der Perspectives-Abendveranstaltung informierte o2 Telefonica an ihrem Messestand umfassend über das aktuelle Portefeuille und sämtliche Neuerungen. o2 und o2 Business präsentierten sich dabei in diesem Jahr gemeinsam an einem eindrucksvollen Messestand. Dort erfuhren die interessierten Fachhändler alles rund um die o2 Consumer- und Geschäftskundenvermarktung und wie Herweck und Telefónica hier das erfolgreiche Agieren ihrer Partner und Händler im Markt unterstützen. Glasfaser steht im Vermarktungsmittelpunkt mit Blick auf den Consumer-Bereich. Digitalisierung bleibt dabei ein Dauerbrenner, der von o2 und Herweck weiter nach vorne gebracht wird. Digitale Stelen, Counter, Signage und E-Shop-Lösungen neben Website-Lösungen begleiten auf dem Weg in die Zukunft. Weg vom Point of Sale hin zum Point of Experience: die Besucher erhielten spannende Einblicke in die Zukunft der Endkundenberatung und Verkaufsunterstützung.

Bei Vodafone stand die Perspectives ganz unter dem Zeichen von Vodafone Connect und der Geschäftskundenvermarktung. Neben attraktiven Angeboten erwarteten die Vodafone Fachhändler Workshops zu den Neuerungen bei Vodafone und ein Social Media Gewinnspiel.

Die Telekom war mit ihrem Telekom Fiber-Truck vor Ort und präsentierte mit Herweck gemeinsam ein umfassendes Maßnahmenpaket zum Thema Glasfaservermarktung. Natürlich zum Messepreis – ideal, um direkt mit der Vermarktung loszulegen! Zur Abrundung wurde auch ein entsprechender Workshop angeboten. Natürlich wurden weitere attraktive Messeangebote in den Bereichen Festnetz und Mobilfunk vorgehalten und Fachhändler vor Ort hatten die Chance, eine Wildcard für die Reise im Rahmen des aktuell laufenden Verkaufswettbewerbs zu gewinnen.

Erstmals dabei auf der Perspectives war Dahua. Dahua Technology ist einer der weltweit führenden Anbieter von videogestützten AIoT-Lösungen und -Dienstleistungen. Im Rahmen der Unternehmensstrategie „Dahua Think#“ konzentriert sich das Unternehmen auf die Bereiche City und Enterprise.

Highlight des Messeauftritts war der tragbare 32“ UHD Touch mit einer beeindruckenden visuellen Leistung und einem eleganten Design, das sich nahtlos in jede Arbeitsumgebung einfügt.

Purelink präsentierte in diesem Jahr zum ersten Mal sein Sortiment an HDMI-Kabeln, USB-Kabeln, Adaptern, AV-Lösungen, Bildschirmen, Videowand- & Projektor-Halterungen und als Highlight auf der Perspectives die Marke ED-BAK.

Die Techniker von Rittal berieten vor Ort fachkundig und fundiert zu allen Fragen und Anforderungen im Bereich Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur & -Zubehör.

Die aktuelle Trade-In Kampagne wurde von Eaton vorgestellt. Dabei gibt es satte Rabatte beim Tausch einer alten gegen eine neue USV von Eaton. Auch zum Thema sicheres Energiemanagement und intelligente Stromversorgung wichtiger Infrastruktur mit der neuen Gigabite-Netzwerkkarte und der Network Management Card M3 gab es umfangreiche Informationen direkt von den Experten – mehr Sicherheit mit einer benutzerkonfigurierbaren Firewall und Secure-Boot-Funktion interessierte viele Besucher. Auch für das Thema Konnektivität fand man bei Eaton den richtigen Ansprechpartner auf der Perspectives.

1&1 stellte sein umfangreiches Portfolio vor und konnte dank seines Engagements als Hauptsponsor von Borussia Dortmund eine spannende Verlosung anbieten. Gewinnen konnte man eines von zwei Trikots für die kommende Saison 2024/25.

Ein Highlight für all diejenigen Fachhändler, die sich über professionelle Audio- und Videolösungen informieren wollten, fand man am Stand von Jabra. Der Marktführer in diesem Bereich bot den Besuchern die Möglichkeit, sich einen Musterkoffer mit Inhalt nach eigenem Wunsch zu bestellen.

Xiaomi hat seine aktuelle Flaggschiff-Reihe Xiaomi 14 Series präsentiert und zum Abschluss des Messetags eine tolle Verlosung durchgeführt, bei dem es als Hauptpreis das Redmi Note 13 Pro 5G zu gewinnen gab.

Neben der Neugier auf Produkt-Highlights war die Möglichkeit des Austauschs in lockerer Atmosphäre eine Motivation für die Besucher, sich auf den Weg ins Saarland zu machen. Auf der Perspectives trafen sich alte Bekannte genauso wie Partner, die im Berufsalltag über die Distanz wenig Gelegenheit haben, einander persönlich zu sehen. Hinzu kam die Chance auf eine Vielzahl neuer Kontakte und Geschäftschancen.

Die angebotenen Workshops wurden sehr positiv als eine weitere Möglichkeit aufgenommen, sich auf der Perspectives umfassend über aktuelle Trends der Branche zu informieren:

„AVM im Business-Umfeld mit FRITZ!Box 5690 Pro für Wi-Fi 7 und FRITZ!Box 6860 5G“ mit Armin Meier, „Zielgerichtete Lösungen für den Mittelstand mit der SMB-Strategie von Mitel“ mit Markus Henk und Lukas Giluk. „Glasfaservermarktung mit o2“ mit Rütger Schild, „Revolutionäre Lösungen für die Industrie von Dahua“ mit Mohammad Reza Broujerdi, „Xelion Cloud PBX als Managed Service – Mehr Marge, eigene Verträge“ mit Jan Böttcher und „Next Level Fiber Vermarktung“ mit Stefan Düren, Thomas Meischein und Thomas Bauer standen zur Auswahl.

Spannende Einblicke im Rahmen einer Logistikführung bei Herweck rundeten das Programm ab.

Neben Informationsgewinn und der Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen zu knüpfen oder zu vertiefen, motivierte die legendäre Perspectives-Party im Anschluss zur Tagesveranstaltung viele Besucher zum verlängerten Aufenthalt. Nicht selten beflügelte das Motto die Gäste zu fantasievollen Outfits. Dieses Jahr war „Una Notte Italiana“ Thema und Anlass, sich nach einem erfolgreichen Messetag auf „La Dolce Vita“ zu freuen. Im Saarbrücker E-Werk bot eine entsprechende Dekoration den Rahmen für beste Unterhaltung, Genuss und „festeggiare con amici“.

Jörg Herweck zog ein durchweg positives Fazit zur Perspectives 2024:

„Die möglichen Termine für die Messe waren dieses Jahr durch Feiertage, Ferien und EM sehr stark limitiert, sodass sich z.B. durch VAF-Tagung und andere Veranstaltungen viele Händler entscheiden mussten, welche Veranstaltung sie besuchen wollen. Es freut mich deshalb umso mehr, dass wir die Besucherzahlen trotz allem noch einmal steigern konnten. Wir blicken noch zuversichtlicher auf die 20. Perspectives im Herweck Jubiläumsjahr 2025.“

Alle Informationen zu dieser, sowie erste Informationen zur nächsten Perspectives finden Sie in den kommenden Tagen unter www.perspectives.herweck.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten