Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Allrounder für smarte Familien - Der HP Photosmart 2575 All-in-One

Zwei Computer in einem Haushalt sind inzwischen keine Seltenheit mehr: Junior nutzt den "Alten" und die leistungsstärkere Variante mit CD-Brenner steht im SOHO-Büro. Die optimale Ergänzung dazu ist der netzwerkfähige HP Photosmart 2575 All-in-One. Dank der integrierten Netzwerkfähigkeit können bis zu fünf Anwender drucken, scannen und kopieren. Als echter Allrounder ist er nicht nur für kreativen Output, zum Beispiel Fotodruck bestens ausgerüstet, sondern auch für den Einsatz im Büro: Pro Minute bewältigt der HP Photosmart 2575 dabei bis zu 24 Farbseiten und 30 Seiten in Schwarzweiß, für ein Foto im Format 10 x 15 Zentimeter benötigt er nur 27 Sekunden. Fotos und andere Dokumente lassen sich auch ohne PC problemlos von Speicherkarten, USB-Sticks oder über den direkten Anschluss von Digitalkameras ausdrucken. Anfallende Fotodrucke erledigt er mit und ohne Rand bis zu einem Sonderformat von 215 x 610 Millimetern sowie als Bilder im Passfoto-Format - und das bei einer Auflösung von bis zu 4.800 Bildpunkten. Eine Vorschau erhält der Anwender über das integrierte 6,4-Zentimeter große LCD-Farbdisplay. Mit der HP Image Zone Photo and Imaging Software und den HP Real Life Technologies stehen dem kreativen Nutzer eine Reihe an Funktionen zur Bildbearbeitung zur Verfügung. Er kann beispielsweise rote Augen oder zu dunkle Bildpassagen direkt am Gerät korrigieren. Der HP Photosmart 2575 All-in-One ist ab Oktober zum Preis von 199 Euro im Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Ein Fotospezialist für alle Fälle

Selbständiges Arbeiten ist für den HP Photosmart 2575 kein Problem - zumindest, wenn es um den PC geht. Kopieren, Drucken und Bildbearbeitung lassen sich direkt am Gerät erledigen. Über den integrierten Speicherkartenleser können die Daten aller gängigen Speicherkarten wie CompactFlash, IBM Microdrive, Sony Memory Stick und Secure Digital/MultiMedia Card gedruckt werden. Der direkte Fotodruck von einer Digitalkamera ist über eine PictBridge-Schnittstelle möglich, Bilder von bluetooth-fähigen Kamerahandys oder PDAs sind via optionalen Bluetooth-Adapter ebenfalls problemlos druckbar. Ein zusätzliches Plus bietet der HP Photosmart 2575 auch mit dem Foto-Indexdruck. Auf dem ausgedruckten Index markiert der Anwender die Fotos, die er ausgedruckt haben möchte. Anschließend wird der Index eingescannt und nur noch Format, Anzahl der Fotos - mit oder ohne Rand - festgelegt. Für die Bildbearbeitung, Archivierung oder den Versand steht dem Anwender die HP Image Zone Photo and Imaging Software zur Verfügung. Über das 6,4-Zentimeter große LCD-Farbdisplay lassen sich Fotos direkt am Gerät drehen, zoomen, zuschneiden oder dank HP Real Life Technologies korrigieren. Darüber hinaus kann der Nutzer Videos abspielen, bestimmte Sequenzen einfrieren und anschließend ausdrucken.

Für das optimale Druckergebnis stehen dem Anwender eine ganze Auswahl der neuen HP Vivera Druckpatronen zur Verfügung: Standardmäßig ist der HP Photosmart 2575 All-in-One mit der HP 343 Druckpatrone dreifarbig und der HP 337 Druckpatrone schwarz ausgestattet. Die Druckgeschwindigkeit liegt dabei für Textausdrucke in Schwarzweiß bei bis zu 30 Seiten pro Minute, in Farbe bei bis zu 24 Seiten pro Minute. Muss eine große Menge an Texten gedruckt werden, bietet HP den Nutzern optional die HP 339 Druckpatrone schwarz mit einem deutlich größeren Tintentank. Für den optimalen sechsfarbigen Fotoausdruck kann die schwarze Druckpatrone gegen die HP 348 Foto-Druckpatrone getauscht werden. Alternativ dazu sorgt die optionale HP 100 Foto-Druckpatrone dreifarbig-grau für kunstvolle Schwarzweiß-Ausdrucke.

Für Digitalfotografen hat HP noch ein ganz besonderes Angebot - die HP Fotosets: Mit den Duos aus Druckpatrone und Fotopapier ist zum Beispiel der Ausdruck von Fotos im Format 10 x 15 Zentimeter schon ab 29 Cent möglich.

Scannen
Ob Bücher, Dokumente oder Fotos - über den Flachbettscanner des HP Photosmart 2575 lassen sich Vorlagen im Handumdrehen digitalisieren. Dabei steht eine optische Auflösung von 2.400 x 4.800 Bildpunkten und eine Farbtiefe von 48 Bit zur Verfügung. Die gescannten Originale können dabei von 50 bis 400 Prozent skaliert werden.

Kopieren
Auch beim PC-unabhängigen Kopieren hält der HP Photosmart 2575 All-in-One die Geschwindigkeit: Bis zu 30 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und bis zu 24 Seiten in Farbe. Dabei sind bis zu 50 Kopien in einem Arbeitsgang möglich. Farbige Kopien gibt der smarte Allrounder mit einer Auflösung von 4.800 x 1.200 Bildpunkten, Schwarzweiß-Kopien mit 600 x 1.200 Bildpunkten aus. Vorlagen lassen sich problemlos von 50 bis 400 Prozent verkleinern beziehungsweise vergrößern.

Gewährleistung

Für den HP Photosmart 2575 All-in-One gewährt HP eine Herstellergarantie von einem Jahr.