Ansprechpartner:in Frau Eleonore Körner +49 7031 146260

Der HP Compaq 8000 Elite Business PC

Ein guter Geschäftspartner

HP stellt mit dem HP Compaq 8000 Elite seinen neuesten Business Desktop PC vor: dank einfacher Verwaltung und einem langen Lebenszyklus, erweist er sich als optimaler Partner für Konzerne, Behörden, Institutionen des Gesundheitswesens oder Bildungseinrichtungen. Der leistungsstarke und dabei energieeffiziente HP Compaq 8000 Elite hilft durch verbesserte Hardware und Software, das IT-Potential von Unternehmen kostensparend und effizient auszuschöpfen. Der HP Compaq 8000 Elite ist ab Mitte Dezember zu einem Preis ab 899 Euro verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer). HP legt den Fokus auf die Konstruktion zuverlässiger Arbeits-PCs, die vielseitig einsetzbar sind. Mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis richten sie sich an Unternehmen, die neben Wirtschaftlichkeit vor allem Wert auf Sicherheit und eine benutzerfreundliche Bedienung legen. Der HP Compaq 8000 Elite entspricht den Anforderungen vieler Unternehmen nach stabilen Business-Lösungen, schnellem Netzwerkzugriff auf IT-Ressourcen und einem umfangreichen Paket an Sicherheitseinrichtungen.

Die HP Compaq 8000 Elite Business Series

Um das für ihre Bedürfnisse am besten geeignete Modell zu erhalten, können Unternehmen beim HP Compaq 8000 Elite aus drei Systemen wählen: Die Modelle Ultra Slim Desktop (USDT) und Small Form Factor (SFF) sind speziell für Betriebe geeignet, die eine platzsparende Lösung suchen. Der ausbaufähige Convertible Minitower (CMT) punktet zusätzlich mit seiner Flexibilität. Alle drei Systeme präsentieren sich im ansprechenden, modernen Klavierlackdesign.

Hardware, die keine Wünsche offen lässt

Zur Grundausstattung des HP Compaq 8000 Elite gehören nicht nur der Intel® Q45 Express Chipsatz, sondern auch aktuelle DDR3-Speichertechnologie und eine GMA 4500 Grafikkarte, die mit DirectX 10 Integration für gestochen scharfe Videos und 3D-Grafik sorgt. Den Takt geben wahlweise Intel Core 2 Duo, Intel Core 2 Quad, Intel Pentium Dual Core oder Intel Celeron Prozessoren an. Neben vier Front-USB-Eingängen stehen als Erweiterungssteckplätze sechs weitere USB 2.0 Eingänge, ein VGA-Anschluss sowie ein Display Portanschluß zur Verfügung. Leistungsfähige und schnelle Laufwerke lesen DVD-Rom und DVD-SM. Weitere externe Daten nimmt der Ultra Slim Desktop via SD Card Reader entgegen, während der Small Form Factor und der Convertible Microtower sogar auf ein 22in-1 Kartenlesegerät zurückgreifen. Bei Bedarf lässt sich das System durch bis zu zwei 1-Terabyte (TB ) Festplatten (HDD) erweitern. Beim Energieverbrauch zeigen sich die HP Compaq 8000 Elite Systeme sowohl kosten- als auch klimaschonend: Das mitgelieferte 80 Plus Gold Netzteil erreicht eine Effizienz von bis zu 89 Prozent - die energiesparendste Stromversorgung, die HP aktuell für seine Desktop PCs anbietet.

Ein Software-Paket, auf das Verlass ist

Die Programmvielfalt des HP Compaq 8000 Elite ist darauf ausgerichtet, Zeit, Arbeitskraft sowie Energie - und damit Geld - zu sparen: Das neue Microsoft Betriebssystem Windows 7 Professional 32-Bit ist selbstverständlich vorinstalliert und das Produkt damit sofort einsatzfähig.

Wahlweise können die Systeme auch mit Windows Vista Business 32-Bit oder Windows XP Professional konfiguriert werden. Hinzu kommen umfangreiche Sicherheits-Features, um sensible Daten vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Der HP ProtectTools Sicherheitsmanager beispielsweise verschlüsselt Dateien auf der Festplatte und macht sie damit für nicht autorisierte Personen unlesbar. Der vorinstallierte HP Power Manager v2.0 regelt den Energieverbrauch - mit nur einem Klick lassen sich Energieanforderung und verbrauch darstellen.

IT-Planung und IT-Management werden durch die stabilen Software Images unterstützt. So gehört bereits ab Werk das Intel Stable Image Platform Program (SIPP) zur Ausstattung des PCs. Das Programm kann unter anderem Veränderungen am System bis zu 60 Tage im Voraus eigenständig ankündigen. Damit lassen sich Updatebedingte Ausfallzeiten auf ein Mindestmaß reduzieren. Darüber hinaus garantiert SIPP eine Prozessorverfügbarkeit von mindestens 15 Monaten.

Energie sparen ohne Zeit- und Leistungsverlust

Das mitgelieferte 80 Plus Gold Netzteil, in Kombination mit dem vorinstallierten HP Power Manager v2.0 zur Kontrolle des Energieverbrauchs, unterstützt Unternehmen effektiv beim ökonomischen Umgang mit Ressourcen: Der Ultra Slim Desktop erreicht 87 Prozent Effizienz, die Small Form Faktor und Mini Tower Modelle sogar ganze 89 Prozent.

Herstellergarantie

HP gewährt auf die HP 8000 Elite Business Series eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Vor-Ort-Service. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer durch HP Total Care erweitern.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.