Kundenbetreuung nach Mass
Das SMB-Segment der CSG ist auf den spezifischen Bedarf der kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern ausgerichtet. So wird HP beispielsweise verstaerkt massgeschneiderte Angebote aus Produkten, Service und Support entwickeln, die dem IT-Bedarf und dem Investitionsverhalten dieser Kunden entsprechen. "Mit einfachen Geschaeftsprozessen, einem breiten Produktportfolio und einer Betreuung nach Mass werden wir die fuehrende Marktposition einnehmen", erklaert Diana Coso, Director SMB. Dabei setzt HP auf die Kompetenz und lokale Naehe seiner Fachhandelspartner. Fuer Unternehmen, die online beim Hersteller kaufen wollen, bietet HP mit dem HP Store die passende Alternative. Die Fokussierung auf das SMB-Segment ist die konsequente Weiter-fuehrung der weltweiten "Smart Office"-Initiative.
Branchenkennerin uebernimmt SMB-Leitung
Diana Coso arbeitet seit 1989 bei HP und verfuegt ueber langjaehrige Erfahrung im deutschen Vertrieb. Zuletzt war sie Vertriebsbereichsleiterin Channel und SMB bei HP Services und kennt daher sowohl die Anforderungen der SMB-Kunden als auch die der Partner. In ihrer neuen Position leitet Diana Coso das gesamte Geschaeft im SMB-Segment von HP Deutschland. Dies umfasst alle SMB-Aktivitaeten der Geschaeftsbereiche Personal Systems Group (PSG), Imaging and Printing Group (IPG) und Technology Solutions Group (TSG). Zu den Produkten gehoeren PC-Systeme, Server, Speicherloesungen sowie Drucker.