Kreativität zahlt sich aus
Beim Kampf um die Podestplätze hatte am Ende einer die Nase vorn: Schickram & Feller setzten ihrer Kreativität keine Grenzen und sammelten am Ende mehr Punkte als alle anderen. Dabei wurden beispielsweise Schulen, Universitäten oder auch Lehrer zielgruppenspezifisch angeschrieben und auf spezielle HP Produkte aufmerksam gemacht, allgemeine Post- und Wurfsendungen für Tageszeitungen produziert oder Verlosungsaktionen mit Cappuccino-Gutscheinen bei Starbucks durchgeführt. Als weiteres Highlight verkleideten sich Mitarbeiter von Schickram & Feller als Weihnachtsmänner und verteilten auf dem Weihnachtsmarkt Informationsmaterial und Werbebroschüren zu HP Produkten. "Unsere Kunden reagierten auf unsere Aktionen sehr positiv", so Andreas Feller, Geschäftsführer von Schickram & Feller - Die Systemspezialisten. "Um im HP race 2004 vorne dabei zu sein, ließen wir uns kreative und pfiffige Werbemaßnahmen einfallen. Ich denke, das ist uns gelungen und der Sieg ist der Beweis dafür."
Auf in die nächste Runde
"Das HP race 2004 war für uns eine sehr erfolgreiche Kampagne. Das spiegelt sich auch in unseren Umsatzzahlen wieder. Die rege Beteiligung hat uns ebenfalls gezeigt, dass das Programm sehr gut bei unseren Partnern ankam", sagte Dorit Bode, Vertriebsbereichsleiterin Regionaler Partner-Sales und Channel Development HP. Deshalb will HP auch in diesem Jahr seine Partner wieder fördern: Der "Große Preis von HP" geht in eine neue Runde und der Startschuss für das HP race 2005 fällt am 15. Februar 2005 - mehrere Etappengewinne, ein Gesamtsieg. Bei Schickram & Feller ist man sich sicher: Auch 2005 werden sie wieder an den Start gehen und versuchen, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Weitere Informationen sowie der Zugang zur Anmeldung befinden sich im Partnerportal HP One World unter www.hp.com/de/oneworld oder alternativ dazu unter www.hp.com/....
HP race - was ist das?
Das HP race ist eine von HP initiierte Kampagne für seine Vertriebspartner, die erstmals im Januar 2004 gestartet wurde und sich über das gesamte Kalenderjahr erstreckte. Die Partner sollen dabei motiviert werden, das Werbepotenzial der HP Produkte, Lösungen und Services für eigene Vertriebs- und Marketingaktivitäten speziell für kleine und mittelständische Unternehmen zu nutzen und so ihren eigenen Absatz in diesem Segment zu steigern. Jede Aktion der Teilnehmer wird mit Punkten bewertet, mit denen sie um attraktive Preise zum jeweiligen Etappenende und am Ende des Jahres kämpfen. Durch das Programm soll außerdem die Zusammenarbeit zwischen HP und seinen Partnern intensiviert werden. Zur Teilnahme sind alle autorisierten HP Vertriebspartner und deren Angestellte berechtigt. Das HP race ist Teil der umfangreichen Marketingaktivitäten, die HP speziell für das SMB-Segment durchführt.