Story Box-ID: 420099

Ansprechpartner:in Herr Patrik Edlund +49 7031 141673

HP nimmt Cisco in Zahlung

HP Networking startet Trade-in-Aktion für Cisco-Produkte

HP Networking startet unter dem Slogan "A Catalyst for Change" eine Trade-in-Aktion für Netzwerprodukte von Cisco. Kunden, die ihre Cisco-Geräte in Zahlung geben, bekommen zusätzlich 20 Prozent Rabatt auf den Listenpreis von HP-Networking-Produkten (1). Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern.

HP schätzt, dass im Jahr 2011 Netzwerkausrüstung von Cisco im Wert von fast neun Milliarden US-Dollar das Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Die Trade-in-Aktion soll es Cisco-Kunden erleichtern, auf HP-Lösungen zu wechseln, die einfacher zu verwalten sind, auf offenen Standards basieren und bis zu 66 Prozent weniger Gesamtkosten verursachen (2).

Kunden können fließend auf HP-Produkte migrieren, weil diese mit Netzwerk-Geräten von Cisco und anderen Herstellern kompatibel sind - das wurde kürzlich durch das unabhängige Beratungsunternehmen Network Test geprüft und bestätigt (der Report ist verfügbar unter: http://networktest.com/hpiop). HP bietet zudem Planungs- und Migrations-Dienstleistungen sowie Intensivtrainings für die ExpertONE-Zertifizierung.

Im Rahmen des Programms "A Catalyst for Change" bietet zudem HP Financial Services flexible Finanzierungsoptionen, zum Beispiel Leasing, um die Migration auf HPs Netzwerk-Lösungen zu beschleunigen.

Diese Trade-in-Aktion gilt für die folgenden HP-Produkte: Switche der A-Serie und E-Serie, WLAN-Lösungen und Router sowie Security-Lösungen der S-Serie. Dabei können Kunden unter anderem die folgenden Cisco-Produkte in Zahlung geben: Switche der Catalyst 2960/S Series, 3560/E Series/X Series, 3750/E Series/X Series, 4500 E Series, 4900 Series, 6500 Series sowie der Cisco Nexus 5000 Series und 7000 Series, die WLAN-Controller Cisco 2100 & 3750 und alle Cisco-Router. (1)

(1) Weitere Informationen über diese Trade-in-Aktion, inklusive Listen der Produkte, für die diese Aktion gilt, finden sich unter: www.hp.eu/...

(2) Vgl. "ROI of a Complete Networking Portfolio: Delivering Value from the Network Edge to the Core," IDC Research, September 2010.

Weitere Informationen über die Lösungen von HP Networking: www.hp.com/go/networking.

Weitere Informationen zu ExpertONE: www.hp.com/go/expertone

HPs zentrale Kundenkonferenz HP Discover findet vom 6. Juni bis 10. Juni in Las Vegas und vom 29. November bis 1. Dezember in Wien statt.

Weitere Informationen zur HP Discover: www.hp.com/go/discover

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So entstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.