Ansprechpartner:in Klaus Höing +49 7031 144097

HP unterstützt Partner mit Lösungskatalog: "Partnerlösungen für HP Systeme 2004"

HP legt zum ersten Mal den Lösungskatalog "Partnerlösungen für HP Systeme 2004" auf. Lösungsanbieter und Partner von HP erhalten mit dieser umfassenden Darstellung des HP Lösungsportfolios eine neue Präsentations-Plattform. Zielgruppe des Katalogs sind große und mittelständische Unternehmen, die einfach und schnell einen geeigneten Lösungspartner finden möchten. Besonders kleinere Lösungs- und Nischenanbieter können sich über den neuen Lösungskatalog einem breiten Kundenkreis vorstellen. Das Kompendium wird über den Buchhandel vertrieben und bei HP Veranstaltungen ausliegen. Darüber hinaus kann der Katalog als Datenbank über die HP Website abgerufen werden. Lösungsanbieter können sich bis zum 9. Januar 2004 unter www.hp-loesungskatalog.de eintragen. Bei Anmeldungen bis zum 9. Dezember 2003 gewährt HP einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent. Der Katalog wird im März 2004 veröffentlicht.

Partnerlösungen mit Mehrwert

Im neuen Katalog „Partnerlösungen für HP Systeme 2004“ werden Lösungen aus Anwendungen und Dienstleistungen präsentiert, die auf einer HP Plattform basieren. HP bietet seinen Kunden stets umfassende Lösungsansätze für ihre HP-Systeme. Im Mittelpunkt des neuen Katalogs stehen deshalb Anbieter, die mit Add-on-Lösungen Mehrwert für HP Systeme entwickeln und vertreiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich beispielsweise um Datenbankanwendungen, Zusatzmodule für Produkte der HP Imaging & Printing Group (IPG), die Implementierung von SAP-Systemen oder mobile Lösungen für Notebooks handelt.

Der Katalog hat eine mehrgliedrige Struktur und ist inhaltlich unterteilt nach

· Branchenlösungen, beispielsweise für die Finanz- oder Telekommunikationsbranche
· Lösungen für Unternehmensbereiche, zum Beispiel für Marketing oder Vertrieb
· Bereichsübergreifende Lösungen, unter anderem für CRM oder ERP
· Services wie Business Continuity Services

Für die effiziente Suche steht ein Stichwortverzeichnis zur Verfügung.

HP unterstützt Partner

Beim Eintrag in den Katalog entscheidet sich der Partner für eine dieser Kategorien. Dabei steht die Lösung im Vordergrund. Auf diese Weise finden Endkunden einfach den auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungspartner. Darüber hinaus können die Anbieter in diesem Kontext ihr Unternehmen sowie ihre Kompetenz darstellen. Der Katalog bietet ihnen so die Möglichkeit, sich gemeinsam mit HP zu positionieren.

Auch das HP Vertriebsteam nutzt den Katalog und steigert damit den Bekanntheitsgrad seiner Lösungspartner. Bei Ausschreibungen von IT-Projekten kann der HP Vertriebsmitarbeiter vor Ort gemeinsam mit dem Kunden einen Anbieter entweder nach regionalen Kriterien oder nach spezifischen Produkten auswählen.

HP setzt für kundenspezifische Lösungen auf die enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern. Der Kunde kann so flexibel entscheiden, welcher Anbieter seine Anforderungen am besten umsetzt. HP bietet mit dem Katalog „Partnerlösungen für HP Systeme 2004“ vor allem regionalen Anbietern eine Präsentations-Plattform.