Ansprechpartner:in +49 180 5 665775

HPs neuester Touch

Zuwachs für das HP-Portfolio mit dem gewissen Touch

Intuitiver Fingerspaß: Die neuen HP TouchSmart 300 und TouchSmart 600 Desktop PC-Serien führen mit dem Finger durch das Unterhaltungsprogramm. Außerdem stellt HP mit dem HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC das erste Notebook mit Touch-Technologie im 13,3 (33,8 cm)-Zoll-Format vor. Eine Erfrischungskur mit Technologie Updates erhält das HP TouchSmart tx2 Notebook - der erste multi-touch-fähige Convertable PC. Wer auf Tuchfühlungen mit den drei Neulingen geht, hat es jetzt noch komfortabler: Alle drei verfügen über die neueste Version der HP TouchSmart Software. Damit lässt sich beispielsweise die Benutzeroberfläche den individuellen Wünschen entsprechend anpassen: Die beliebtesten Inhalte sind so nur noch einen Fingerstreich entfernt. Alle drei sind außerdem mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 ausgestattet.Während der HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC mobilen Unterhaltungsspaß auf Fingerdruck bietet, verbirgt sich hinter den schlanken Displays der HP TouchSmart 300 und 600 Desktop PC-Serien die Kommunikations- und Unterhaltungszentrale für die Familie oder den Single-Haushalt: Der innovative All-in-One PC mit 20 (50,1 cm)- beziehungsweise 23 (58,4 cm)-Zoll Durchmesser ist PC, DVD-Player und Stereoanlage in einem. Eine elegantere Lösung, um Platz zu sparen, gibt es nicht. Ein zusätzliches Highlight bietet der HP TouchSmart 600: Er ist mit den Spiele-Konsolen Xbox, PlayStation und Wii kompatibel - für ungebremsten Spielspaß. Die HP TouchSmart 300 und 600 Desktop PCs werden Ende November ab einem Preis von 799 Euro beziehungsweise 1.099 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich sein. Den HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC gibt es ab Ende September zu einem Preis von 899 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) zu kaufen.

Unterhaltung zum Anfassen

Das gesamte Unterhaltungsprogramm - Filme, Videos, Musik oder Fotos - lässt sich bei den HP TouchSmart PCs intuitiv mit dem Finger bedienen. Ganz ohne Maus und Tastatur schiebt der Anwender seine Lieblingssongs in die Wiedergabeliste oder erstellt eine Musikauswahl für die nächste große Party. Mit zwei Fingern vergrößert, verkleinert und bearbeitet er seine Urlaubsbilder und kreiert eine Diashow mit musikalischer Untermalung. Wie bei einem Fotoalbum blättert der Anwender durch seine neuesten Fotografien, indem er den Finger von rechts nach links auf dem Bildschirm zieht. Ob streichen, drücken, ziehen und drehen: Bei den HP TouchSmart PC-Serien und dem HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC ist alles erlaubt. Damit lässt sich auch der Kalender ganz einfach konsolidieren: Einträge und Notizen werden handschriftlich in den HP SmartCalender eingetragen und in Text umgewandelt. Diese fingerleichte Bedienung ermöglicht die HP TouchSmart Software, die in der neuen Version 3.0 neue Anwendungen bereithält. Mit TouchSmart Canvas ist es jetzt noch einfacher Bilder mit den Fingern zu ordnen und bearbeiten. Die neue TouchSmart Software 3.0 ergänzt außerdem verbesserte TouchSmart Anwendungen wie beispielsweise Kalender, Uhr, Musik, Notizen, Wetter, TouchSmart Browser, TouchSmart DVD, TouchSmart Blu-ray-DVD, TouchSmart RSS und TouchSmart Webkamera. Für den TouchSmart 600 mit TV-Tuner kann der Nutzer mit TouchSmart Live TV neben Fernsehen schauen, Sendungen aufnehmen oder anhalten und diese wieder an gleicher Stelle fortsetzen. Zudem erhält er detaillierte Programminformationen.

Die berührungsempfindlichen Alleskönner

Die HP TouchSmart 300 und 600 Desktop PCs in glänzendem Pianoschwarz sind wahre Multitalente: Ob Filme, Videos oder Fotos ansehen, Musik hören, am PC arbeiten, im Internet surfen, mit Freunden chatten oder über Facebook den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen - die HP TouchSmart PCs bringen Abwechslung. Optional ist der HP TouchSmart 600 Desktop PC noch dazu mit einem TV-Tuner ausgestattet. Die Lieblingssendung kann der Anwender dank DVD-Laufwerk bei dem HP TouchSmart 300 oder Blu-Ray-Laufwerk bei der 600-Serie bequem brennen und dann später ansehen. Der High-Definition-Bildschirm im 16:9-Format glänzt dabei mit gestochen scharfer Bildqualität und brillanten Farben. Für eine makellose Darstellung sorgt beim HP TouchSmart 300 eine ATI Mobility Radeon HD 3200-Grafikkarte. Der große HP TouchSmart 600 ist je nach Modell mit einer Mobile NVIDIA GeForce GT230M- oder NVIDIA GeForce 9400-Grafik ausgestattet. Ausreichend Speicherplatz für eine Film- oder Musikbibliothek sowie für Fotos sind mit 500 MByte beziehungsweise 1 TByte Festplattenkapazität auch vorhanden. Passend zu dem perfekten Bild liefern die integrierten Lautsprecher mit Surround-Sound 5.1 eine ausgezeichnete Klangqualität - damit glänzt der Gastgeber bei der nächsten Party. Neben Film- und Fernsehvergnügen bieten die TouchSmart PCs aber noch weitere Unterhaltungsmöglichkeiten: Ein Videochat mit Familie und Freunden sind mit integrierter Webkamera und Mikrofon jederzeit möglich.

Die salonfähigen TouchSmart PCs sind ein echter Hingucker. Der glänzend schwarze Rahmen mit einer Verzierung aus Chrome macht den TouchSmart zu einem eleganten Wohnzimmer-Accessoire. Bis auf das Stromkabel sind sie komplett kabellos und verbergen ihre Anschlüsse elegant an der Rückseite. So machen sie auch im Wohnzimmer eine gute Figur. Ein besonderes Highlight setzt der HP TouchSmart 600 Desktop PC: Er passt sich mit farbiger Beleuchtung an seine Umgebung an.

Die TouchSmart PCs sind auch grün: Beide Serien sind Energy Star-zertifiziert. Denn durch die All-in-One-Bauweise sparen die Rechner bis zu 40 Prozent Strom. Der TouchSmart 300 ist außerdem mit besonders stromsparenden Athlon II "e"-Prozessoren ausgestattet.

Notebook trifft Touch

Finger, fertig, los: Der schicke HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC im schwarzen Drachenmuster sorgt für richtig viel Spaß - zuhause und unterwegs. Im Gepäck fällt das Touch-Notebook mit nur 2,12 kg kaum auf. Dank integriertem DVD-Laufwerk kann der Besitzer die neuesten Filme auf dem heimischen Sofa, im Zug oder Flugzeug auf dem High Definition Bildschirm mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln ansehen - komfortabel dank Fernbedienung. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur sorgt dafür, dass der Anwender auch im Dunkeln die richtigen Tasten trifft.

Noch mehr Touch bietet das innovative Multi-Gesture Touchpad: Auf ihm können die Besitzer Bilder mit zwei Fingern drehen, zoomen, verkleinern und ganz komfortabel durch Texte oder Webseiten scrollen. Chatten mit Freunden oder einen kurzen Film aufnehmen ist mit der HP Pavilion Webcam und integriertem Mikrofon gar kein Problem.

Anschlussmöglichkeiten bietet das dv3-2210 beispielsweise mit einem 5-in-1 Kartenlesegerät oder einem eSATA/USB Combo-Anschluss zur Genüge. Umweltfreundlich ist der HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC noch dazu. Sein Display ist quecksilberfrei und der Intel Core 2 Duo T660-Prozessor besonders stromsparend. Das dv3-2210 ist außerdem EPEAT Silber und ENERGY STAR zertifiziert.

Herstellergarantie

HP gewährt auf die HP TouchSmart 300 und 600 Desktop PCs sowie den HP Pavilion dv3-2210 Entertainment Notebook PC eine Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care erweitern.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.