Ansprechpartner:in Harald Engelhardt 069 / 50 00 7-11 30

IT-Produkte mit 0 % Zinsen finanzieren - HP und Sage starten "Null-Leasing-Aktion" für den Mittelstand

HP und Sage bieten mittelständischen Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, ausgewählte Hardware und Software für null Prozent Zinsen zu leasen. Die im Rahmen der "Null-Leasing-Aktion" angebotenen Produkte sind speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten und umfassen Server, Desktop PCs, Notebooks und Drucker von HP sowie Module der Unternehmenssoftware Office Line von Sage. Dem Mittelstand bietet sich damit eine kostengünstige Möglichkeit, seine IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen. Channel-Partner der beiden Unternehmen profitieren von zusätzlichen Absatzmöglichkeiten.

Die Aktion richtet sich an Kunden und Partner und läuft bis zum 31. August 2005. Die Leasingkonditionen gelten ab einem Gesamtvertragswert von 5.000 Euro. Weitere Informationen zur Aktion sowie genaue Preise sind im Internet unter www.hp.com/de/0-leasing zu finden.

Business-Software für den Mittelstand

Sage offeriert im Rahmen der Leasing-Aktion Module seiner Business-Software Office Line. Die Lösung wird in Deutschland von mehr als 11.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt, um betriebswirtschaftliche Abläufe abzubilden und zu optimieren. Basis der Software sind Module für Rechnungswesen und Warenwirtschaft, die sich durch weitere Module zu einem vollständigen Enterprise-Resource-Planning (ERP)-System mit Customer-Relationship-Management (CRM) und Fertigungssteuerung ausbauen lassen.

Je nach Größe und Branche des Unternehmens stehen verschiedene Software-Pakete zur Verfügung. Die Einstiegspakete beinhalten Module der Office Line 50, die speziell für die Anforderungen kleinerer Unternehmen entwickelt wurde. Die Profipakete bieten mit Modulen der Office Line 100 erweiterte Anpassungsmöglichkeiten und sind für Installationen mit bis zu 25 Arbeitsplätzen ausgelegt.

Für Unternehmen aus Handel und Dienstleistung setzen sich die Software-Pakete wie folgt zusammen:
• Einstiegspaket mit den Office Line 50 Modulen Warenwirtschaft und Rechnungswesen
• Profipaket mit den Office Line 100 Modulen Warenwirtschaft inklusive Intrastat Meldungen und Rechnungswesen inklusive Anlagenbuchhaltung

Fertigungsunternehmen können aus folgenden Paketen wählen:
• Einstiegspaket mit den Office Line 50 Modulen Produktion, Warenwirtschaft und Rechnungswesen
• Profipaket mit den Office Line 100 Modulen Produktion, Warenwirtschaft inklusive Intrastat Meldungen und Rechnungswesen inklusive Anlagenbuchhaltung

Neben der Office Line können im Rahmen der "Null-Leasing-Aktion" auch die Classic Line, SalesLogix, Act! sowie die Handwerkslösungen HWP-WIN und Primus geleast werden.

Hardware-Lösungen von HP

Die von HP im Rahmen der "Null-Leasing-Aktion" angebotene Produktauswahl reicht von leistungsstarken Servern und Desktop PCs über Business Notebooks für den mobilen Mitarbeiter bis hin zu netzwerkfähigen Laserdruckern. Alle Produkte sind auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten, lassen sich leicht in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren und sind jederzeit erweiterbar. HP bietet damit Komplettpakete aus einer Hand, welche die Produktivität und Wirtschaftlichkeit erhöhen und KMUs ermöglichen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Auch für den Einsatz der Sage Office Line Module ist die HP Hardware die ideale Basis. Mit Bandlaufwerken zur Datensicherung gewährleistet sie zudem die Sicherheit unternehmenskritischer Daten.

Folgende Produkte von HP können zins- und gebührenfrei geleast werden:
• HP ProLiant ML310 G2: Der Ein-Wege-Server liefert ein Höchstmaß an Verfügbarkeit zum Einstiegspreis und lässt sich dank standardbasierter Schnittstellen leicht in bestehende Systeme integrieren.
• Der HP ProLiant ML350 G4 ist mit seiner besonders hohen Ausfallsicherheit und Erweiterbarkeit der ideale Server für schnell wachsende Unternehmen.
• Das HP DAT 72 Top Value Bandlaufwerk bietet mittelständischen Unternehmen effiziente und zuverlässige Datensicherung und ist für den externen ebenso wie für den internen Einsatz verfügbar.
• Für gehobene Ansprüche steht das HP Ultrium 215 Top Value Bandlaufwerk zur Verfügung, das Daten bis zu 200 GByte bei einer Backup-Rate von 54 GByte pro Stunde speichert.
• Ein leistungsstarker Desktop PC mit hoher Benutzerfreundlichkeit ist der HP Compaq dc5100 Mikrotower PC, der inklusive Microsoft Office 2003 Small Business Edition angeboten wird.
• Für mobile Mitarbeiter wird das HP Compaq nx6110 Business Notebook mit integrierter Wireless-LAN-Funktion angeboten. Ein leichtes und schmales Design sorgt hier für komfortables Arbeiten.
• Der HP LaserJet 1320TN ist der ideale Netzwerkdrucker für Einzelanwender und kleine Teams. Er liefert schnelle Ausdrucke in professioneller Qualität und ermöglicht mit der integrierten Duplexeinheit und einer hohen Papierkapazität effizientes Arbeiten.
• Den HP LaserJet 2430TN kennzeichnet eine sehr hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 33 Seiten pro Minute bei gleichzeitig großem Papiervorrat. Der leistungsstarke Printer eignet sich daher besonders für Unternehmen mit hohem Druckaufkommen.

Im Rahmen der "Null-Leasing-Aktion" ist der HP ProLiant ML310 G2 Server beispielsweise für eine monatliche Leasingrate von 62,19 Euro zu haben. Der Netzwerkdrucker HP LaserJet 1320TN kostet 16,64 Euro im Monat. Weitere Preise sowie Details zu den angebotenen Produkten sind im Internet unter www.hp.com/de/0-leasing erhältlich.

Teilnahmebedingungen für Partner

HP Vertriebspartner, die an der "Null-Leasing-Aktion" teilnehmen möchten, können sich bis 31. Mai 2005 über die Website www.hp.com/de/0-leasing anmelden. Die Teilnahme ist nur für registrierte Partner möglich. Für den Vertrieb der Sage Produkte ist eine entsprechende Partner-Vereinbarung mit Sage notwendig.

Voraussetzungen für den Leasingvertrag

Die Finanzierung mit null Prozent Zinsen und ohne Leasinggebühren wird für einen Gesamtvertragswert ab 5.000 Euro und eine Laufzeit von 36 Monaten angeboten. Es handelt sich um einen Teilamortisationsvertrag. Für die Übernahme der Leasinggegenstände am Ende der Laufzeit wird eine Abschlussrate fällig.

Über Sage

Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 8.000 Mitarbeitern und 4,4 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2004 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro und einen Gewinn von rund 267 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort.