Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33350

HP Inc. Schickardstraße 32 71034 Böblingen, Deutschland http://www.hp.com/de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Wollny +49 7031 143632
Logo der Firma HP Inc.
HP Inc.

Kostengünstige Farb-Power bis DIN A3+: Die neue HP Business Inkjet Serie 2800

(PresseBox) (Böblingen, )
Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz sind auch im Frühling 2005 die Trendfarben - in Kombination sorgen sie bei der neuen HP Business Inkjet Serie 2800 für professionelle Druckergebnisse in Fotoqualität. Und das bei niedrigen Druckkosten, denn das modulare Tintensystem (Individual Ink) des neuen A3-Farbdruckers verfügt über vier einzeln austauschbare, hochergiebige Tintenpatronen und vier separate, langlebige Druckköpfe. Für den Einsatz in klassischen Büroumgebungen sind die Top-Modelle des HP Business Inkjet-Portfolios bestens gerüstet: Sie drucken pro Minute bis zu 24 Seiten in Schwarzweiß und bis zu 20 Seiten im Farbmodus. Gegenüber der Vorgängerserie HP Business Inkjet Serie 2600 und der HP Color Inkjet Serie 1700 ist das ein deutliches Plus an Geschwindigkeit, in bestimmten Druckmodi sind es sogar mehr als 50 Prozent. Die HP PhotoRet III Precision Technology sorgt für lichtbeständige, fotorealistische Druckqualität mit bis zu 4.800 dpi Auflösung. Von der Postkarte bis zum Poster, auf Fotopapier oder Briefumschlägen lassen sich mit der HP Business Inkjet Serie 2800 vielfältige Medientypen und -formate verarbeiten. Ein eingebauter Medientypensensor erkennt die eingelegten Druckmedien und passt die Druckereinstellungen automatisch an. Für unterschiedliche Anforderungen in Bezug auf Netzwerkfähigkeit und Papiervorrat ist die Business Inkjet Serie 2800 in drei PC- und macfähigen Ausstattungsvarianten seit dem 1. März 2005 im Fachhandel erhältlich. Für das Basismodell liegt der Preis bei 549 Euro, der HP Business Inkjet 2800DT kostet 749 Euro und das netzwerkfähige DTN-Modell ist zum Preis von 999 Euro zu haben (jeweils unverbindliche Preisempfehlung).

Für alle Anforderungen gerüstet

Schnelligkeit, flexible Einsatzmöglichkeiten, eine hohe Druckqualität, Netzwerkeinbindung sowie günstige Anschaffungs- und Betriebskosten - das sind die wichtigsten Anforderungen anspruchsvoller Unternehmensanwender an ihre Drucker. Anforderungen, die die neue HP Business Inkjet Serie 2800 mühelos umsetzt. Für den schnellen Ausdruck auch von komplexen Datenmengen sorgt der leistungsstarke 256 MHz Prozessor sowie ein 96 MByte starker Arbeitsspeicher, der sich bis auf 544 MByte aufrüsten lässt. Mit einer Ausgabegeschwindigkeit von 24 Seiten in Schwarzweiß pro Minute und 20 Seiten in Farbe zählen die neuen HP Farbdrucker zu den schnellsten ihrer Klasse und sind mit einem monatlichen Druckvolumen von 12.000 Seiten zudem äußerst produktiv. Ausgestattet mit dem Individual Ink-System und dem von HP entwickelten Verfahren zur Auflösungsoptimierung HP PhotoRet III realisieren sie eine Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi in Farbe und bis zu 1.200 x 1.200 dpi bei Schwarzweißdokumenten. Normalpapier, Fotopapier, Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten und Grußkarten bedruckt die HP Business Inkjet Serie 2800 im Format DIN A6 bis DIN A3 und bis zu einem Gewicht von 280g/m². Fünf verschiedene Druckmodi sorgen für die richtige Balance zwischen Druckqualität und Geschwindigkeit. Darüber hinaus lassen sich Dokumente mit der HP Smart Software von 25 bis 400 Prozent vergrößern oder verkleinern. Alle Geräte der HP Business Inkjet Serie 2800 sind mit einem Ausgabefach für 100 Blatt ausgestattet.

Mit drei Modellen bietet HP das passende Gerät für jeden Bedarf. Im Basisumfang des HP Business Inkjet 2800 enthalten sind eine 150-Blatt-Papierzuführung sowie ein freier EIO-Slot. Dazu kommen beim DT-Modell eine weitere Papierzuführung für 250 Blatt sowie eine Duplexeinheit für automatischen beidseitigen Druck. Die Netzwerkversion HP Business Inkjet 2800DTN verfügt darüber hinaus über einen internen HP Jetdirect 620N Printserver und eignet sich deshalb besonders als Arbeitsgruppendrucker. Dank der EIO Netzwerkkarten-Technologie und den standardmäßig mitgelieferten Druckersprachen PCL 5, PCL 6 und PostScript 3 unterstützt die HP Business Inkjet Serie 2800 sämtliche Betriebssysteme und Netzwerkprotokolle.

Für preisbewusste Anwender

Dank ihrer niedrigen Anschaffungs- und Druckkosten sowie der integrierten Duplexeinheit (außer bei der Basisausführung) bietet die HP Business Inkjet Serie 2800 ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da nur die leeren Tintenpatronen ausgetauscht werden müssen und die vier separaten Druckköpfe mit bis zu 16.000 Seiten in Schwarzweiß und 24.000 Seiten in Farbe äußerst langlebig sind, lassen sich auch die Tintenkosten niedrig halten. Die Kosten pro Seite für einen Farbausdruck mit einer Farbabdeckung von 20 Prozent liegen bei 5,9 Cent. Auch beim Schwarzweißdruck sind die Produktionskosten bei einer Abdeckung von fünf Prozent mit 1,5 Cent äußerst niedrig. Über eine "Druckabbruchtaste" an der Vorderseite der Business Inkjets kann ein Auftrag direkt am Gerät gelöscht werden.

Kostensparendes Tintensystem mit IQ

Bei den modularen Tintensystemen hat HP in jedem der vier Druckköpfe und bei jeder Tintenpatrone einen intelligenten Smart Chip eingebaut: Diese elektronischen Speicher überwachen die Bestandteile des Tintensystems. Sie registrieren jeden einzelnen Tropfen, den ein Druckkopf abgibt und vergleichen das Ergebnis mit den Betriebseinstellungen. Der Smart Chip passt den Tintendruck so an, dass immer genau die Tintenmenge abgegeben wird, die der Druckkopf aktuell benötigt. Das garantiert gleichbleibende Qualität und senkt die Druckkosten.

Die Smart Chips überwachen zudem den Zustand des Druckkopfes. Sollte eine Düse verstopft sein, aktiviert der Chip eine Ersatzdüse und kompensiert so den Defekt. Aus den Informationen der Smart Chips erstellt die Druckersoftware in Echtzeit Statusmeldungen zum Betriebszustand des Druckers. Diese Mitteilungen informieren den Anwender über den Füllstand der Tintenpatronen, die Anzahl der gedruckten Seiten oder die verbliebene Lebensdauer der Druckköpfe. Statusmeldungen geben die Geräte über eine LCD-Anzeige am Drucker oder direkt am PC über eine umfangreiche Toolbox aus. Mit dem Embedded Webserver lässt sich der Drucker bequem über einen Webbrowser konfigurieren. Treten Fehler auf, ist die Fehlerdiagnose ebenfalls über das Internet möglich.

Gewährleistung

Für die HP Business Inkjet Serie 2800 gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.