Ansprechpartner:in Informationen für Channelpartner: +49 180 5 929735

Leistungsstarke Z-Workstations für hohe Ansprüche

Die Workstation-Produktfamilie von HP bekommt Zuwachs: Der Desktopbereich wird mit den HP Z420, HP Z620 sowie HP Z820 Workstations um gleich drei Modelle für unterschiedliche Ansprüche erweitert. Ausgestattet mit den leistungsfähigsten Intel Xeon Prozessoren eignen sich die neuen PCs besonders für Branchen, die auf zuverlässige und leistungsstarke Computer angewiesen sind - so zum Beispiel Design, Film, Ingenieurswesen oder auch Medizin.

Individuelle Lösungen für verschiedene Zielgruppen

Die neuen Z-Workstations beinhalten die neuesten Intel Xeon E5 Prozessoren sowie NVIDIA Quadro Grafikkarten speziell für den 2D- und 3D-Bereich. Darüber hinaus haben alle Workstations unterschiedliche Eigenschaften, sodass jeder Anwender mit einer für seine individuellen Ansprüche passende Workstation arbeiten kann. Die HP Z420 Workstation nimmt unter den neuen Mitgliedern die Rolle des klassischen "Mainstreamers" ein: Sie bietet bis zu 64 GB RAM Speicher sowie einen Hochgeschwindigkeitsspeicher von bis zu 15 TB und ist damit der ideale Partner für Produktdesigner, Architekten oder auch Anwender, die Bilder und Videos bearbeiten möchten.

Die HP Z620 Workstation ist mit bis zu 96 GB RAM Speicher und einem Hochgeschwindigkeitsspeicher von ebenfalls maximal 11 TB ausgestattet. So ist dieses Modell besonders für den professionellen Einsatz im Bereich Video, Animation oder auch im Finanzwesen geeignet.

Die HP Z820 bietet bis zu 512 GB RAM und einen Hochgeschwindigkeitsspeicher von bis zu 15 Terabyte. Damit ist sie das leistungsstärkste Modell der neuen Z-Workstations, mit der Unternehmen wie beispielsweise Großindustriekonzerne selbst die anspruchsvollsten Berechnungsanwendungen in Angriff nehmen können.

Die HP Power Management Solutions sorgen für einen geringen Energieverbrauch bei allen drei HP Z-Workstations. Mit dem Netzteil, das einen Wirkungsgrad von 90 Prozent hat, sind die neuen Modelle mit dem ENERGY STAR ausgezeichnet und EPEAT Gold zertifiziert. Darüber hinaus sind die Gehäuse der Workstations PVC- und BFR-frei und damit auch in Sachen Umweltfreundlichkeit Vorzeigemodelle.

Preise und Verfügbarkeit

Die HP Z420 Workstation ist zu einem Preis ab 1249 Euro, die HP Z620 Workstation zu einem Preis ab 1499 Euro und die HP Z820 Workstation ist zu einem Preis ab 1899 Euro ab April 2012 im Handel erhältlich. (alle Geräte mit unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer).

Herstellergarantie

HP gewährt auf die neuen Z Workstations eine Herstellergarantie von drei Jahren inklusive Vor-Ort-Service inklusive Arbeitszeit und Teile. Je nach Bedarf können Unternehmen die Gewährleistung mit den HP Care Pack Services auf bis zu fünf Jahre erweitern.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit größtes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So enstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.