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Mehr Effizienz beim IT Service Management (ITSM):Neue Best Practices und Services fuer die Einfuehrung von ITSM mit HP OpenView

(PresseBox) (Böblingen, )
Mit ITSM Best Practices fuer HP OpenView Service Desk 4.5 praesentiert HP aktuelle Best Practices fuer die Einfuehrung von IT Service Management (ITSM)-Loesungen. Unternehmen koennen so gesetzliche Anforderungen, wie sie sich zum Beispiel aus dem Sarbanes-Oxley-Act ergeben, schneller und effizienter erfuellen. Zusaetzlich stellt HP eine Reihe neuer und erweiterter Services fuer HP OpenView vor. Damit steht den Kunden umfassender Support beim Einsatz der Management Software zur Verfuegung.

Best Practices fuer HP OpenView Service Desk

Die Einhaltung neuer gesetzlicher Vorschriften (Compliance) ist fuer Unternehmen eine grosse Herausforderung. Gleichzeitig muessen sie IT-Risiken reduzieren, die Effizienz des IT-Betriebs steigern und vor allem ihre IT Services an den geschaeftlichen Anforderungen ausrichten. Deshalb setzen viele Unternehmen auf eine ITIL (IT Infrastructure Library)-basierte Loesung fuer das IT Service Management. Hier kommen die ITSM Best Practices fuer HP OpenView Service Desk zum Einsatz. Sie beschleunigen bei der Implementierung von ITSM-Loesungen das Prozess-Design und verkuerzen die fuer die Konfigurationen benoetigte Zeit. Ausserdem lassen sich damit Risiken bei der ITSM-Implementierung reduzieren. Die von HP neu vorgestellte Version 4.5 bietet mit vordefinierten und vorkonfigurierten Prozessen das Fundament fuer eine ITIL-basierte ITSM-Loesung. Die Inhalte der Best Practices im Detail:

· Sechs vordefinierte HP ITSM Prozess-Beschreibungen und detaillierte Verfahren und Arbeitsanweisungen im HTML-Format: Zu den vordefinierten Prozessen gehoeren Change- und Konfigurationsmanagement, die Verwaltung von Incident and Service Requests sowie Problem and Service Level Management. Ausserdem sind Sarbanes-Oxley-relevante IT-Risiken und die entsprechenden Kontrollwerte in Diagrammen visualisiert.

· Vorkonfigurierte Datenfelder sowie Formulare, Rollen und Regeln fuer das Hochladen von HP OpenView Service Desk 4.5. Dazu zaehlen zum Beispiel IT-Risiken und die dazu gehoerenden Kontrollwerte sowie Reports fuer Sarbanes-Oxley-Audits.

· HP OpenView Service Desk 4.5 Erweiterungen wie Java- Werkzeuge oder Modifikationen fuer die Self Service-Seiten.

Die Berater von HP Consulting & Integration verfuegen ueber umfassende Erfahrung im IT Service Management. So verfuegen Kunden nicht nur ueber Best Practices, sondern sie koennen bei der Optimierung ihrer Services und beim Support auch auf die Expertise von HP Consulting & Integration zurueckgreifen.

Neue Services fuer HP OpenView

Die neu vorgestellten Services im Ueberblick:

HP Tech Installation and Start-up:
Dieser Service ist fuer Unternehmen konzipiert, die ihre Infrastruktur schnell optimieren wollen. Im Vordergrund steht dabei die schnelle und effiziente Inbetriebnahme von HP Software-Loesungen. Dazu nutzen die HP Experten erprobte Prozesse, die alle noetigen Variablen fuer eine erfolgreiche Implementierung umfassen. Die Services stehen fuer folgende Software-Loesungen zur Verfuegung:
· HP OpenView Radia Fast Implementation Service
· HP OpenView Web Application Implementation Service
· HP OpenView Business Process Insight Pilot Implementation Service

HP Software Customer Connection:
Das Programm ist fuer HP OpenView Kunden konzipiert und bietet diesen eine Reihe von Vorteilen. Dazu gehoert auch ein verbesserter Kundendialog ueber ein interaktives Portal. Das Programm unterstuetzt Kunden dabei, mehr Nutzen aus ihren Loesungen zu ziehen und das IT-Risiko zu minimieren. Zudem erfahren die Anwender mehr ueber die Vorteile, die HP Management Loesungen bei der Umsetzung eines Adaptive Enterprise bieten.

HP OpenView Operational Service:
Ziel der fuer HP OpenView Radia konzipierten Services ist es, in der Phase nach der Installation der Software Optimierungspotential fuer die aktuellen Konfigurationen aufzuzeigen.

HP Software Support:
Damit bietet HP umfassenden 9x5- und 24x7-Support fuer HP OpenView sowie fuer Software anderer Hersteller. Kunden, die diesen Service nutzen, haben schnellen und zuverlaessigen Zugang zu den Experten des HP Response Centers. Zusaetzlich steht ihnen die Website HP Software Support Online zur Verfuegung. Diese bietet den Administratoren mit ueber 50.000 Informationsquellen wie Dokumenten, Patches und Manuals Unterstuetzung.

HP OpenView Self Healing Services:
Mit diesen Services reduzieren Kunden die fuer die Behebung technischer Fehler benoetigte Zeit sowie Ausfallzeiten insgesamt. Die Services bieten ausserdem vollstaendige Unterstuetzung fuer Client-basierte Anwendungen unter Microsoft Windows sowie neue Analysefunktionen fuer HP OpenView Operations.

HP Software Support Enhanced:
Der Service stellt sicher, dass kritische Probleme bei HP OpenView-Anwendungen innerhalb eines festgesetzten Zeitraums behoben werden. Ausserdem behandeln die Mitarbeiter im Call Center eingehende Anrufe mit Prioritaet. Da der Self Healing Service bei Events automatisch eine Vielzahl von Daten sammelt, wird bei einem Support Call weniger Zeit fuer die Diagnose benoetigt. Den Support-Leistungen geht dabei eine eingehende Analyse der betreffenden Anwendung voraus. So wird sichergestellt, dass sie richtig installiert, konfiguriert und eingerichtet sind.

HP Services stellt ein umfassendes Portfolio an Services zur Verfuegung - vom Online-Support bis zu geschaeftskritischen Services. Damit koennen Kunden genau den Service waehlen, der ihren geschaeftlichen Anforderungen optimal entspricht. Sie greifen dabei auf HPs umfassende Erfahrung aus ueber 20 Jahren zurueck. Den Kunden stehen rund um die Uhr 800 Ingenieure in weltweit 65 Support-Zentren und ueber 1.000 Implementierungspartner in 56 Laendern sowie 40 hochqualifizierte HP OpenView Service Integrator-Partner in 16 Laendern zur Verfuegung.
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