Bekannt und vertraut aus den letzten Jahren sind vier Haltestellen, die auch in diesem Jahr wieder angefahren werden: Stuttgart (7. Mai) und München (8. Mai) im Süden. Im Rahmen der Nordtour sind es Hamburg (22. Mai) und Berlin (23. Mai). Neu ist, dass wir diesmal anstatt in Frankfurt in Mainz gastieren (6. Mai) und nicht in Köln sondern in Wuppertal Halt machen (21. Mai). Mit Nürnberg kommt ein siebter Ort hinzu (9. Mai). Das Roadshow-Motto gibt den Veranstaltungsort bzw. die Veranstaltungsorte vor. In extra für die HFO Telecom reservierten Biergärten werden sich die sechs Aussteller und einem jeweils 20-Minütigen, PowerPoint-freiem Vortrag präsentieren. Hinzu kommt der Gastgebervortrag der HFO. Nach Ende des offiziellen Teils, der von 15 bis 18 Uhr andauert, bleibt der Biergarten stimmungsvolle Umgebung für das Stay Together mit Brotzeit und Feierabendbier. Das Notprogramm bei schlechtem Wetter: Der rechtzeitige Umzug ins jeweilige, zum Biergarten gehörende Hotel oder Gasthof.
Mit der Roadshow möchte die HFO Telecom ihrem Firmen-Motto gleichkommen: Wir. Bei Dir. Nahe bei ihren Partnern sein, durch die gesamte Republik hindurch. Die exklusiven Mitaussteller sollen genau von diesem direkten Kontakt profitieren. Auf der anderen Seite wünscht sich die HFO, dass auch die sechs Aussteller viele ihre Partner mitbringen. Auf diese Weise können sich alle Kontakte bestens gegenseitig multiplizieren. Gründe fürs Kommen gibt es viele: Für alle Teilnehmenden der Roadshow ist sie zum einen Branchen-Seismograph, eine Top-Möglichkeit zur Präsentation der eigenen Ideen und Produkte und eine hervorragende Network-Plattform, auf der man neue, interessante Kooperationen ins Leben rufen kann. Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Systemhäusern und Branchenvertretern inklusive. Die Partnermedien der Roadshow – Funkschau und Telecom Handel – berichten darüber.
„Über zwei Dinge freue ich mich besonders: Zum einen das Draußen sein, den persönlichen Kontakt zu Partnern spüren. Das ist wichtig, um zu wissen: Wie tickt der Markt! Und zum anderen freut es mich, dass wir mit Bintec Elmeg, Estos, Gigaset pro, Securepoint, Sennheiser und Snom sechs exklusive Partner gewinnen konnten, die mit uns auf Reisen gehen! Ich bin davon überzeugt, dass wir alle vom gemeinsamen Auftritt profitieren werden“, sagt HFO Telecom-Geschäftsführer Andreas Hampel. Für die Roadshow können sich Branchenkenner, Händler und Systemhäuser übrigens anmelden. „Alle sind eingeladen! Wir freuen uns, wenn so viele wie möglich kommen“, wirbt HFO-Marketingleiter Jörg Jahn und schließt mit den Worten: „Alle Informationen finden Interessierte unter www.hfo-telecom.de/roadshow . Dort ist auch das Anmeldeformular zu finden.“