Ansprechpartner:in Frau Marion Kölling +49 2131 5606321

Hi-Media vermarktet NZZ Online

(PresseBox) (Neuss, )
NZZ Online («Neue Zürcher Zeitung»), vertraut in Deutschland ab sofort auf die Vermarktungskompetenzen der Hi-Media Deutschland AG und hat einen entsprechenden nicht exklusiven Vermarktungsvertrag mit dem in Neuss/Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main ansässigen Qualitätsvermarkter geschlossen.

NZZ Online gehört zu den bestbesuchten Schweizer Mediensites mit marktführender Reichweite und ist u.a. in der hochinteressanten Zielgruppe der „Top-Leader“ mit überdurchschnittlich hohem Haushaltsnettoeinkommen und hohem Bildungsgrad das meistgenutzte Schweizer Internetangebot.

Zum einen informiert NZZ Online anspruchsvolle Leser in der bekannten hochwertigen journalistischen Qualität der „Neuen Zürcher Zeitung“ und nimmt mit dem vielfältigen Angebot an aktuellem Wissen und News eine führende Stellung im Bereich der deutschsprachigen Nachrichten- und Finanzportale ein. Zum anderen werden aber auch beispielhafte Marktplätze und Serviceleistungen bereitgestellt, die mit der anspruchsvollen Konsumbereitschaft der NZZ Online User übereinstimmen.

NZZ Online erzielt eine Reichweite von rund 32 Millionen Page Impressions und erreicht über 1,1 Millionen Unique Clients, resp. 445'000 Unique Users. Mit der Anfang Juli erfolgten Neugestaltung der Site verbindet der Verlag eine integrative Weiterentwicklung im redaktionellen und werblichen Bereich. Neue innovative Formate wie z.B. das Maxiboard (994x118 Pixel), Video-Ads sowie Advertorials und individuelle Themenspecials in journalistisch unabhängigen Themenumfeldern stehen nun zur Verfügung.

Andreas Stietzel, Vorstand der Hi-Media Deutschland AG, kommentiert: „NZZ Online ist ein äußerst attraktiver Werbeträger, der hervorragend zu unserem Portfolio passt. Durch die Kombination aus attraktiven Zielgruppen mit innovativen Werbeformen und Themenspecials bieten wir unseren Werbekunden optimale Platzierungsmöglichkeiten in einem ausnehmend glaubwürdigem Umfeld.“