Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

Hub télécom, Unternehmen der Gruppe Aéroport de Paris, wählt Highdeal als Software Partner

Highdeal Transactive® ermöglicht Tarifierung und Fakturierung in Echtzeit

Highdeal, führender Anbieter von Tarifierungs- und Rating-Softwarelösungen teilt mit, dass Highdeal Transactive® von Hub télécom, führendem Telekommunikations-Unternehmen für komplexe Standorte, ausgewählt wurde. Highdeal Transactive® ermöglicht dem Unternehmen der Gruppe Aéroport de Paris eine Tarifierung und Fakturierung seiner Dienste in Echtzeit.

Hub télécom konzentriert sich auf erstrangige Märkte und Aktivitätsbereiche wie Flughäfen, Messegelände und Kongresszentren, die Umschlagplätze und Tauschzentren für Informationen sind. Mit ihrem gesamten, umfangreichen Dienstleistungsangebot (Telefonie, Datenübertragung, Mobilfunk, Multimedia- und Ingenieurdienstleistungen) deckt Hub télécom den Kommunikationsbedarf von mehr als 1.350 Kundenfirmen und mehr als 150.000 täglichen Benutzern ab.

Hub télécom hatte den Wunsch, ihr Abrechnungssystem zu ändern, um es besser an die Entwicklung ihres Angebots anzupassen und gleichzeitig die Anzahl manueller Tätigkeiten zu minimieren, um unnötige Produktivitätsverluste beim Abrechnungsvorgang zu vermeiden.

Daher hat sich die Hub télécom im Laufe des Jahres 2007 dafür entschieden, ihr Abrechnungssystem durch ein neues, robustes, flexibles und auf viele Jahre ausgelegtes System zu ersetzen, in welchem neue Funktionen integriert, die Fakturierung optimiert und die Kundenzufriedenheit langfristig erhöht werden.

Nach der Ausschreibung der "Integration" auf Grundlage eines genauen und detaillierten Leistungsverzeichnisses ist die Wahl aus den sechs Endkandidaten letztendlich auf die Kombination Capgemini/Highdeal gefallen. Die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit zwischen Capgemini und Highdeal war ein entscheidender Faktor, für die Wahl von Hub télécom.

Capgemini und Highdeal haben unter anderem eine flexible, entwicklungsfähige und ergonomische Lösung vorgeschlagen, in der die aktuellen Abrechnungsverfahren der Hub télécom zusammen mit neuen Verfahren integriert werden können (z. B. komplexe und Überkreuz-Rabatte), die den neuen Angeboten des Betreibers an seine Kunden entsprechen.

"In technischer Hinsicht entspricht die von Capgemini vorgelegte Lösung von Highdeal Transactive perfekt dem Bedarf der Hub télécom. Die beiden Teilnehmer haben uns alle nötigen Garantien gegeben, um diese Lösung erfolgreich zu implementieren", erläutert Youcef Meghira, Verantwortlicher des Projektzentrums für Informationssysteme.

Die kurzfristig erwarteten Vorteile der Lösung von Highdeal Transactive betreffen eine bessere Kontrolle und Verkürzung der Abrechnungszyklen sowie die Automatisierung und Erstellung von Rechnungen bester Qualität.

"Durch die Gemeinschaftslösung von Capgemini und Highdeal können wir unseren Kunden nun komplexere und maßgeschneiderte Angebote unterbreiten, die sehr flexibel angepasst werden können und viel weitgehender mit den Wünschen konvergieren. Das ist im Bereich der Fakturierung eine echte Neuerung, mit der wir uns rasch an die Entwicklung des Unternehmens anpassen und die Markteinführung beschleunigen können", erklärt Youcef Meghira, Verantwortlicher des Projektzentrums für Informationssysteme und führt fort "Die Vielfalt unserer Lösungen und Dienstleistungen bringt Transaktionen mit sich, die in Echtzeit bearbeitet werden müssen. Dank Highdeal können wir unseren Kunden in Zukunft ein weitgehend individualisiertes Abrechnungssystem bieten, das unbestreitbar einen Wettbewerbsvorteil darstellt."

Eric Lavenir, Executive Vice President Sales EMEA bei Highdeal ergänzt: "Wir freuen uns sehr, der Betreibergesellschaft Hub télécom ein geeignetes Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem sie ihre Dienstleistungen zuverlässig in Echtzeit tarifieren und fakturieren kann. Heutzutage ist es wirklich wichtig, auf die Anforderungen des Dienstleistungsmarktes, globale Angebote und neue, innovative Produkte, die der Markt erwartet, schnell und effizient zu antworten. Die Lösung Highdeal Transactive fügt sich perfekt in die Erfolgsstrategie des Unternehmens ein, aus der die Hub télécom - davon sind wir überzeugt - den größtmöglichen Nutzen ziehen wird."

"Dank ihrer Erfahrung mit Fakturierungs-Tools konnte Capgemini dem Bedarf der Hub télécom genau entsprechen. Capgemini kann auf diesem Gebiet zahlreiche Referenzen vorweisen, einschließlich der Referenz aus einer früheren Zusammenarbeit mit Highdeal, durch die wir dieses Geschäft gewinnen konnten", erklärt Jérôme Siméon, kaufmännischer Direktor bei Capgemini Telecom & Media.

About Hub télécom
A subsidiary of the Aéroports de Paris group, Hub télécom designs innovative solutions for mobility and advancedcommunications services to help its customers develop their businesses. Hub télécom meets the needs of nearly 1400 companies and 150.000 users every day, mainly airlines, airport handling companies, government agencies, and property managers. Hub télécom operates an extensive Wifi network in France serving major and regional airports, along with hotels and conference centers.SA with a capital of 28,347,975 euros - 437 947 666 RCS BOBIGNY - TVA: FR 29 437 947 666 For further information visit our website at www.hubtelecom.com