Ansprechpartner:in Frau Julia Isken +33 1 55 02 27 82

LCH.Clearnet wählt Highdeal Transactive® für sein Group Fee System

(PresseBox) (London, Paris, New York, )
LCH.Clearnet hat sich für sein Group Fee System für Highdeal, weltweit führender Anbieter von Lösungen zu Preisgestaltung und Rating, entschieden.

Highdeal steigt mit LCH.Clearnet, dem führenden Clearingdienstleister Europas, in den Markt für Finanzdienstleistungen ein. Das Unternehmen hat sich für Highdeal entschlossen, um unter Verwendung von Highdeal Transactive® sein Group Fee System mit Millionen Transaktionen pro Tag abzuwickeln, indem es monatliche Abrechnungen für LCH.Clearnet Kunden bei gleichzeitig voller Flexibilität in der Verwaltung von Preisstaffelungen bietet und den TCO (Total Cost of Ownership) reduziert.

LCH.Clearnet, führender Partner für geregelte und außerbörsliche Transaktionen in Europa, bedurfte eines leistungsstarken und zuverlässigen Tarifverwaltungssystems, welches volle Flexibilität zulässt, um schnell neue Produkte einzuführen, seinem Portfolio Clearing-Mitglieder hinzuzufügen sowie seinen Mitgliedern und Kunden monatliche Abrechnungen zu liefern.

Mit seiner Schlüsselposition in der Finanzwelt stellt LCH.Clearnet seine Serviceleistungen wichtigen Marktteilnehmern europaweit zur Verfügung. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an ein solides und zuverlässiges System, um die entscheidenden Geschäftsfaktoren Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Effizienz zu garantieren.

Highdeal Transactive® ist das perfekt geeignete Softwaretool für Tarifierungs- und Billingsoftwareprodukte im Bank-, Versicherungs- und Finanzwesen. Das einfach zu integrierende und von Natur aus flexible Tool ermöglicht LCH.Clearnet folgendes:

- Ein einziges System zur Abrechnung von Kommissionen, das sich durch Zuverlässigkeit, Robustheit sowie Effizienz auszeichnet und in der Lage ist, Millionen von Transaktionen pro Tag durchzuführen

- Ein System, das gegenwärtige Preisstaffelungen, Märkte und Handelsquellen verbindet

- Ein leistungsstarkes Fakturierungstool für Monatsabrechungen der LCH.Clearnet Clearing-Mitglieder

- Ein System, welches die Betriebs- und Entwicklungskosten reduziert

- Ein vollkommen flexibles System zum schnellen Einbinden neuer Kunden, Preisstaffelungen, Märkte und Handelsquellen.

"Wir freuen uns, dass LCH.Clearnet als Geschäftpartner ersten Ranges in Europa Highdeal gewählt hat. Dieser Vertrag steht für unseren Einstieg in die Welt der Finanzdienstleistungen und unterstreicht die Bedeutung und Effizienz der Highdeal Softwarelösungen zur Gebühren- und Tarifverwaltung sowie die Verarbeitung großer Transaktionsvolumen", so Eric Lavenir, EVP Sales EMEA bei Highdeal.

About LCH.Clearnet
LCH.Clearnet is currently owned 67.6% by users, 17.8% by exchanges with the balance of 14.6% being held by Euroclear. Upon completion of the Euronext share buy-back programme by 2009, the Group will be owned 73.3% by users, 10.9% by exchanges and 15.8% by Euroclear.LCH.Clearnet is committed to operating under strict principles of non-discrimination across its user base. LCH.Clearnet serves major international exchanges and platforms, equity, exchange-traded derivatives, energy, interbank interest rate swaps markets and the majority of the Euro-denominated and sterling bond and repo markets.