Story Box-ID: 22216

Hippos Marketing & Communications P.O. Box 8070 Swakopmund, Namibia http://www.hippos-marketing.com
Ansprechpartner:in Frau Konny Schmidt von Schmettau +264 81 227 2656
HM
Hippos Marketing & Communications

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Informationstechnologie und e-Business

Presseagentur Hippos: Erfahrung, Referenzen, Kompetenz

(PresseBox) ((ipo) Baden-Baden, )
„Große Firmen und Konzerne wissen um die Notwendigkeit einer professionellen Pressearbeit und nutzen diese auch regelmäßig. Kleine und mittelständische Firmen jedoch haben oft die besten Produkte und Dienstleistungen, aber keine aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, erklärt Konny Schmidt, Inhaberin der Presseagentur Hippos. „Das Problem liegt auf der Hand: Wenn niemand von dem Produkt erfährt, kann man es auch nicht verkaufen.“

Um PR für das eigene Unternehmen zu machen, sind erstklassige Kenntnisse der Medien und Märkte, der besonderen Kommunikations- und Umgangsformen ein Muss. Selbst die größte, teuerste Anzeige nutzt wenig, wenn sie nicht auf das Auge und den Bedarf der eigenen Zielgruppe abgestimmt ist. Und diese Abstimmung, die „Geheimsprache“ muss man kennen, wenn ein optimaler Kosten-Nutzen-Effekt erreicht werden soll.
Der persönliche Kontakt zum Kunden ist jedoch unersetzbar. So bietet die Presseagentur Hippos ein kostenfreies erstes Informationsgespräch im Haus des Kunden an. Fundiert werden Zielgruppe, Vorstellungen, geplante Werbemaßnahmen und die finanziellen Möglichkeiten skizziert. Bei diesem Erstgespräch werden seitens der Agentur erste Vorschläge unterbreitet, die effektiv und realisierbar sind.

Konny Schmidt, Inhaberin und Redaktionsleiterin der Pressagentur Hippos, begann schon während ihres Studiums journalistisch zu arbeiten (u.a. Süddeutsche Zeitung, Bayrischer Rundfunk) und war mehrere Jahre als Korrespondentin und Kriegberichterstatterin in Ostafrika unterwegs.
Zurück in Deutschland, gründete sie 1997 die Presseagentur Hippos. Aus dem Schwerpunkt Wirtschaftspolitik entwickelte sich die Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen auch im Bereich der Public Relations. 2002 kamen als weitere Schwerpunkte Informationstechnologie und e-Business hinzu.
Individuelle Pressetexte und Fachartikel erreichen persönliche Ansprechpartner in den Medien. Pressemitteilungen, Firmen-Broschüren und Hauszeitschriften, Internetseiten, Logo-Entwicklungen und sämtliche Features im Rahmen eines Corporate Identity haben sich längst zur Kernkompetenz entwickelt.

Im Frühjahr 2003 verlegte Konny Schmidt den Geschäftssitz ihrer international agierenden Presseagentur nach Baden-Baden. Hier steht für die professionelle Pressearbeit und Durchführung von Events nicht nur das feste Team zur Verfügung. Vielmehr versetzt ein starkes Netzwerk von Journalisten, Fotografen, Webdesignern, Grafikern, PR- und Marketingfachleuten die Presseagentur Hippos in die Lage, ein breites Spektrum der vernetzten Kommunikation von Public Relations über Online-Marketing bis hin zur klassischen Werbung zu realisieren.
Die Journalistin und PR-Fachfrau organisiert und moderiert mit ihrem Team Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Messeauftritte und bietet ihren Kunden in USA, Afrika und Europa ein innovatives Allround-Konzept für erfolgsorientierte Öffentlichkeitsarbeit: von der Idee über die Konzeption bis hin zur Realisation. Professionell, kompetent und kundenorientiert.
In 2004 feiert die Presseagentur Hippos ihr „Verflixtes 7. Jahr“ mit jeder Menge Aktionen und Sonderkonditionen, von denen auch Neukunden profitieren.

Hippos Marketing & Communications

Mit sieben Jahren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehört die Presseagentur Hippos zu den führenden deutschen Presse- und PR-Agenturen. Überzeugend und erfolgreich auf allen Ebenen kam die Präsentation des Huber Verlags für Neue Medien GmbH auf der CeBIT 2004 bei Unternehmen und Journalisten an: mit einer Autorenlesung („Pressearbeit in der IT“), professionellen Pressemitteilungen und einer gelungenen Gesamtpräsentation des Verlags. Mehr als 70 Journalisten besuchten den Stand des Huber Verlags im Rahmen der CeBIT.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten